Eleni Karaindrou

Musik
Geboren 25.11.1939 in Tichio Doridas

13 Filme gefunden

Enklave

Serbien 2015
R: Goran Radovanovic

Ein zehnjähriger Junge lebt 2004 als einziges Kind in einer serbischen Enklave im Kosovo. Seine von Einsamkeit geprägte Welt gerät gänzlich aus den…

6 x Venedig

Italien 2010
R: Carlo Mazzacurati

Porträt der Lagunenstadt Venedig, filmisch aufgezeichnet aus der Perspektive von sechs Bewohnern: eines Archäologen, eines Künstlers, eines…

The Dust of Time

Griechenland 2008
R: Theo Angelopoulos

Während ein amerikanischer Regisseur mit griechischen Wurzeln in den italienischen Filmstudios Cinecittà einen Film über das Schicksal seiner Eltern…

Eleni - Die Erde weint

Griechenland 2004
R: Theo Angelopoulos

Die Geschichte eines griechischen Waisenkindes, dessen Familie im Jahr 1919 aus Odessa vertrieben wird, das nach der Ermordung der Eltern in einer…

Die Ewigkeit und ein Tag

Griechenland 1997
R: Theo Angelopoulos

Ein vereinsamter griechischer Dichter, der nur noch kurze Zeit zu leben hat, versucht, die letzten Angelegenheiten zu ordnen. Während in seiner…

Der Blick des Odysseus

Griechenland 1995
R: Theo Angelopoulos

Ein amerikanischer Regisseur griechischer Abstammung sucht im Auftrag der Athener Kinemathek drei verschollene Rollen mit nicht entwickeltem…

Der schwebende Schritt des Storches

Frankreich 1991
R: Theo Angelopoulos

Ein Fernsehjournalist forscht an der Grenze zur Türkei nach einem verschwundenen griechischen Minister. In dem kleinen griechischen Grenzort haben…

Die Rückkehr (1990)

BR Deutschland 1990
R: Margarethe von Trotta

Ein Pariser Journalist betrügt seine Lebensgefährtin mit ihrer besten Freundin, worauf sie als Ärztin nach Afrika geht. Als die Freundin an Krebs…

Landschaft im Nebel

Griechenland 1988
R: Theo Angelopoulos

Zwei Kinder brechen auf, um ein utopisches Land zu suchen, in dem sie ihren Vater vermuten. Ihre Reise durch ein kaltes, abweisendes Griechenland mit…

Der Bienenzüchter

Griechenland 1986
R: Theo Angelopoulos

Die Reise eines gealterten Bienenzüchters in den Frühling wird für ihn, der den Bezug zum Leben verloren hat, zu einer Reise in den Tod. Er nimmt…

Die Reise nach Kythera

Griechenland 1984
R: Theo Angelopoulos

Ein Filmproduzent beginnt mit den Vorbereitungen zu einem Film über einen politischen Flüchtling, der nach 32 Jahren Exil in seine griechische Heimat…

0 Beiträge gefunden