Andrzej Korzynski

Musik
Geboren 02.03.1940

47 Filme gefunden

Cosmos (2015)

Frankreich 2015
R: Andrzej Zulawski

Ein verträumter Student freundet sich mit einem Modeassistenten an und mietet sich gemeinsam mit ihm in einer Pension ein. Dort werden sie nicht nur…

Die Treue der Frauen - La Fidélité

Frankreich 2000
R: Andrzej Zulawski

Eine renommierte Fotografin zerreißt sich zwischen einem Ehemann, den sie liebt, aber nicht begehrt, und einem jungen Draufgänger, den sie begehrt,…

Fräulein Niemand

Polen 1996
R: Andrzej Wajda

Eine 15jährige zieht mit ihrer Familie vom Land in die Stadt, wo sie unter den Einfluß zweier Mitschülerinnen gerät, deren Lebensweise sie fasziniert,…

Janna II: Zwischen Himmel und Erde

Polen 1990
R: Janusz Leski

Fortsetzung des Kinderfilms "Janna I: Adler und Wölfe". Julians Onkel, Jakob Bromski, hat endlich sein Flugzeug "Sebastian" fertig. Von seiner…

Janna I: Adler und Wölfe

Polen 1989
R: Janusz Leski

Erster von zwei Filmen über die Kinderbanden der "Adler" und "Wölfe", deren Anführer sich zunächst nicht leiden können: Julian lebt bei seinem Onkel,…

Meine Nächte sind schöner als deine Tage

Frankreich 1988
R: Andrzej Zulawski

Ein Computer-Spezialist, der an einer unheilbaren Gehirnkrankheit leidet, und eine junge Frau, die als Wahrsagerin arbeitet, verstricken sich in eine…

Bolek und Lolek im Wilden Westen

Polen 1986
R: Stanislaw Dülz

Die Abenteuer zweier polnischer Jungen im Wilden Westen. Ein gestalterisch anspruchsloser Zeichentrickfilm, dessen dünne Handlung sich aus kurzen -…

Die Entführung (1985)

Polen 1985
R: Stanislaw Jedryka

Ein altes Segelschiff soll zum Leidwesen des Kapitäns und seiner jugendlichen Freunde außer Dienst genommen werden. Doch unversehens geht es noch…

Blutiger Schnee (1983)

BR Deutschland 1983
R: Jerzy Hoffman

Nur knapp kann ein jüdisches Mädchen 1943 in Polen seinem Abtransport zur Hinrichtung entkommen und irrt fortan in ständiger Angst vor den deutschen…

Zauber um Zinnober

DDR 1983
R: Celino Bleiweiß

Anspruchsvolle Fernseh-Verfilmung des Kunstmärchens von E.T.A. Hoffmann: Der bei seinem Fürsten in Ungnade gefallene Zauberer Prosper sinnt auf Rache.…

0 Beiträge gefunden