Leigh Harline

Musik
Geboren 26.03.1907 in Salt Lake City UT

Oscar 1941: Bester Filmsong: "When You Wish Upon a Star" (Musik und Text)
Oscar 1941: Beste Originalmusik

58 Filme gefunden

Kleiner Micky - Große Maus

USA 1967
R: Burt Gillett

Eine vorzügliche Zusammenstellung klassischer Zeichentrickfilme der Serie "Silly Symphonies", darunter alle "Oscar"-Gewinner des Disney-Studios aus…

Fremde Bettgesellen

USA 1964
R: Melvin Frank

Nach längerer Trennung versucht ein Manager, sich mit seiner italienischen Frau zu versöhnen, weil eine Scheidung seiner Karriere abträglich wäre. Aus…

Der mysteriöse Dr. Lao

USA 1963
R: George Pal

In die von einem Skandal erregte Stimmung eines abgelegenen Nestes platzt ein alter Chinese mit seinem Zirkus. In seinem Zauberzelt hält er in…

Die Heiratsmaschine

USA 1961
R: Richard Thorpe

Ein amerikanischer Kapitänleutnant und seine unternehmungslustigen jungen Offiziere sprengen mit Hilfe eines Elektronengehirns der Marine die Bank des…

Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm

USA 1961
R: George Pal

Aufwendiger Ausstattungsfilm nach Hollywood-Art, der drei Märchen der Brüder Grimm - "Die tanzende Prinzessin", "Der Schuster und die Zwerge", "Der…

Besuch auf einem kleinen Planeten

USA 1960
R: Norman Taurog

Utopische Komödie um den Besuch "Fliegender Untertassen" auf der Erde mit grellen Gags, amüsanten Tricksequenzen und Jerry Lewis als Außerirdischem.

So eine Affäre

USA 1960
R: Melvin Frank

Drei amerikanische Ehepaare verbringen ihren Urlaub seit Jahren gemeinsam. Doch diesmal müssen Kittys Mann und Larrys Frau im letzten Moment zu Hause…

Ferien für Verliebte

USA 1959
R: Henry Levin

Während der Familienferien in Südamerika ist ein amerikanischer Psychologe vor allem damit beschäftigt, auf seine heiratswütigen Töchter aufzupassen.…

Warlock

USA 1959
R: Edward Dmytryk

Gangster terrorisieren ein einsames Städtchen, bis ein ehemaliges Bandenmitglied als Hilfssheriff die Verbrecher ins Gefängnis bringt und den…

Der Mann aus dem Westen

USA 1959
R: Anthony Mann

1874: Ein rechtschaffen gewordener früherer Bankräuber wird von seinen ehemaligen Komplizen zur Beteiligung an einem neuen Überfall gezwungen. Zum…

Der ehrbare Bigamist

USA 1958
R: Henry Levin

Komödie um einen "fortschrittlichen" Amerikaner, der an verschiedenen Orten zwei kinderreiche Familien gründete und sie seitdem brav unterhält. Als…

Ein Mann in den besten Jahren

USA 1958
R: Philip Dunne

Beim Begräbnis eines ehemals prominenten Bürgers in einer amerikanischen Mittelstadt enthüllt eine Rückschau sein Versagen im Beruf und seine…

0 Beiträge gefunden