Boris Tschaikowski

Musik

13 Filme gefunden

Die grüne Insel

UdSSR 1984
R: Juli Fait

Mitja arbeitet mit Leib und Seele in einem Pferdegestüt. Erschrocken beobachtet er eines Tages, wie ein Jockey seinen Lieblingshengst beim Training…

Das Mädchen Fetzen und das Wölkchen

UdSSR 1978
R: R. Strautmane

Ein kleines Mädchen und sein ungewöhnlicher Freund, eine Wolke, machen sich auf, um die verborgenen Wasserspeicher des Königs zu suchen und das Land…

Französischunterricht

UdSSR 1978
R: Jewgeni Taschkow

Sensibler Kinderfilm, der das harte Schicksal eines russischen Jungen nach dem Zweiten Weltkrieg schildert. Der Junge muß in eine weit vom Wohnort der…

Eine eigene Meinung

UdSSR 1977
R: Juli Karassik

Ein Betriebspsychologe und eine Soziologin von einem Moskauer Forschungsinstitut werden von einem Großbetrieb beauftragt, nach den Ursachen einiger…

Moskau, meine Liebe

UdSSR 1974
R: Alexander Mitta

Während ihrer Ausbildung am Bolschoi-Theater lernt eine japanische Tänzerin einen jungen sowjetischen Bildhauer kennen. Die Liebe der beiden findet…

Leuchte, mein Stern, leuchte

UdSSR 1969
R: Alexander Mitta

Ein revolutionärer Wanderschauspieler versucht 1920 im Süden Rußlands, das Volk für die Revolution zu gewinnen. In den Kämpfen zwischen "Weißen" und…

Der Weg zum Meer

UdSSR 1965
R: Irina Poplawskaja

Zwei Schwestern wollen ihr Elternhaus verlassen, um zur See zu fahren. Doch bis dahin sind noch viele Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Wer heiratet wen

UdSSR 1964
R: Konstantin Woinow

Die Erlebnisse eines kleinen, geistig beschränkten Beamten, der durch eine reiche Heirat sein Glück machen will. Der inszenatorisch mißlungene Versuch…

Der verlorene Sommer

UdSSR 1963
R: Rolan Bykow

Ferienabenteuer zweier Jungen, die ständig miteinander verwechselt werden.

Ich hab dich lieb, Serjosha

UdSSR 1960
R: Georgi Danelija

Ein Kinderfilm aus dem undramatischen Alltag eines kleinen russischen Jungen, der in seinem Stiefvater einen verständnisvollen Freund findet. In…

Dem Morgenrot entgegen

UdSSR 1959
R: Tatjana Lukaschewitsch

Ein kleiner Junge erlebt die Schrecken des Ersten Weltkrieges und den Terror der Konterrevolution.

In den Tagen des Oktober

UdSSR 1958
R: Sergej Wassiljew

Dokumentarisch entwickelter Spielfilm über die Ereignisse der sozialistischen Oktoberrevolution. Künstlerisch nicht über dem Durchschnitt, interessant…

0 Beiträge gefunden