Louis Duchesne

Regie | Produktion | Buch

8 Filme gefunden

Kamikaze - TV-Tod live

Frankreich 1986
R: Didier Grousset

Um der Gesellschaft seine Macht als Wissenschaftler zu demonstrieren, hat ein geistig wirrer alter Sonderling eine "Fernmordwaffe" erfunden: Von…

Der Zorn des Rebellen

Frankreich 1980
R: Gérard Blain

Ein 20jähriger Arbeitsloser und politischer Schwärmer, der von Diebereien lebt, sorgt nach dem Tod der Eltern für seine kleine Schwester, damit sie…

Der Haarschnitt

Frankreich 1974
R: Philippe Condroyer

Ein träumerischer Lehrling glaubt, seine Individualität nur durch seinen Selbstmord erhalten zu können, als sein Chef von ihm verlangt, sich die Haare…

Die frühreifen Mädchen

Frankreich 1970
R: Jean-Claude Roy

Die sexuellen Eskapaden von frühreifen Töchtern und "gereiften" Erwachsenen. Gelegentliche persiflierende Ansätze des relativ aufwendig produzierten…

Die aus dem Kelch der Liebe trinken

Frankreich 1958/59
R: Louis Duchesne

Ein spanischer Industrieller und Lebemann will seinen Sohn vom Priestertum abhalten, indem er ihn moralisch zu Fall bringt. Melodram, das sein Thema…

Ein Liebespaar

Frankreich 1958
R: Louis Duchesne

Gegen den Widerstand seiner eifersüchtigen Mutter setzt ein Student seine Bindung an eine Verkäuferin durch. Ein darstellerisch überzeugender Film,…

Zyankali (1957)

Frankreich 1957
R: Hervé Bromberger

Ein Gangster wird nach längerem Auslandsaufenthalt von seinem jungen Helfer darauf hingewiesen, daß die gegnerische Bande gefährliche Konkurrenz…

Junge Rosen im Wind

Frankreich 1956
R: André Hunebelle

Die jungen Rosen heißen Catherine, Monique und Anne-Marie, leben in einem Nobelinternat für die besseren Kreise, eifersüchteln, lernen und langweilen…

0 Beiträge gefunden