Robert Helpmann

Regie | Darsteller
Geboren 09.04.1909 in Mount Gambier (AU)

13 Filme gefunden

Reeker

Australien 1978
R: Gordon Hessler

Abenteuerfilm. Als ein wohlhabender Manager Selbstmord begeht, versucht seine fassungslose junge Frau, den Hintergründen auf die Spur zu kommen, und…

Der verbotene Baum

Australien 1978
R: Kevin Dobson

Ein durch Behinderung und die übertriebene Fürsorge seiner Mutter zum Außenseiter gestempelter 12jähriger Junge nutzt die Abwesenheit der Mutter, um…

Patrick (1977)

Australien 1977
R: Richard Franklin

Ein seit drei Jahren im Koma liegender Mann "verliebt" sich in eine ihm zugeneigte Krankenschwester, entwickelt kinetische Kräfte und rächt sich an…

Don Quixote

Australien 1976
R: Rudolf Nurejew

Die Umarbeitung des Romans von Cervantes für die Tanzbühne zeigt den russischen Tanzstar Nurejew zusammen mit dem australischen Nationalballett. Keine…

Alice im Wunderland (1972)

Großbritannien 1972
R: William Sterling

Die fantastischen Abenteuer der kleinen Alice in einem Märchenfilm, der mit aufwendigen Tricks, teuren Bauten und guten Darstellern ausgestattet ist,…

Tschitti Tschitti Bäng Bäng

Großbritannien 1968
R: Ken Hughes

Kurz nach der Jahrhundertwende war ein nun längst eingerostetes Auto Star der großen Rennen, jetzt soll es verschrottet werden. Doch zwei Kinder…

55 Tage in Peking

USA 1962
R: Nicholas Ray

Der Boxeraufstand in Peking 1900 als Gegenstand eines aufwendigen Monumentalfilms. Die zahlenmäßig unterlegenen Truppen der internationalen…

Da hast du noch mal Schwein gehabt

Großbritannien 1958
R: John Paddy Carstairs

Der linkische Sproß einer ehrsamen Diebesfamilie gerät in große Schwierigkeiten, weil er Tausende von gefälschten Ein-Pfund-Noten nur einzeln absetzen…

Hoffmanns Erzählungen (1951)

Großbritannien 1951
R: Michael Powell

Eine höchst eindrucksvolle Filmfantasie nach Offenbachs Traumoper (die wiederum auf E.T.A. Hoffmanns Erzählungen basiert), bei der sich…

Die roten Schuhe

Großbritannien 1948
R: Emeric Pressburger

Hans Christian Andersens Märchen von den roten Schuhen, die den, der sie anzieht, ewig tanzen lassen, ist in eine in unseren Tagen spielende…

Gefährliche Reise (1946)

Großbritannien 1946
R: Arthur Crabtree

Mitte des 19. Jahrhunderts übernimmt ein armer englischer Poet eine geheime Mission und wird von seinem verbrecherischen Rivalen um die Hand eines…

0 Beiträge gefunden