Andrea Wenzler

Schnitt

7 Filme gefunden

Rettet Raffi!

Deutschland 2015
R: Arend Agthe

Ein achtjähriger Junge gerät in höchste Sorgen, als sein geliebter Goldhamster mit dem Auto der Mutter gestohlen wird. Weil er sich alleingelassen…

Der deutsche Freund

Deutschland 2012
R: Jeanine Meerapfel

Im Argentinien der 1950er-Jahre freunden sich ein Junge und ein Mädchen an, deren Eltern aus Deutschland emigrierten - die Eltern des jüdischen…

Amigomio

Deutschland 1993/94
R: Jeanine Meerapfel

Ein achtjähriger Junge flieht mit seinem Vater aus Argentinien, nachdem die Militärjunta seine Mutter verschleppt hat. Auf ihrer hindernisreichen…

Malina

BR Deutschland 1990
R: Werner Schroeter

Eine Wiener Schriftstellerin, die ohne große Gefühle mit einem Mann lebt, wird durch die Liebesbeziehung zu einem jungen Ungarn in einen emotionalen…

Amaurose

BR Deutschland 1990
R: Dieter Funk

In den Nachkriegswirren als Findelkind ausgesetzt und nach seiner Krankheit "Amaurose" (Blindheit) benannt, wartet Amo, nun Besitzer einer Druckerei,…

Noël Baba

BR Deutschland 1989
R: Rudolf Oshege

Ein junger Türke, der in Berlin Maschinenbau studiert, lebt recht zurückgezogen. Nur sein Onkel vermittelt ihm das Gefühl von Heimat. Als er am…

Retouche

BR Deutschland 1985
R: Dieter Funk

Ein junger Mann kehrt nach dem Tod seines Vaters aus Berlin in sein süddeutsches Heimatstädtchen zurück und steht vor der Frage, ob er das elterliche…

0 Beiträge gefunden