Wally Gurschke

Schnitt

19 Filme gefunden

Lebende Ware

DDR 1966
R: Wolfgang Luderer

Im Frühjahr 1944 stehen sich zwei Obersturmbannführer im Machtkampf zwischen verschiedenen SS-Einheiten um Einfluss und materielle Gewinne gegenüber.…

Ohne Paß in fremden Betten

DDR 1965
R: Vladimir Brebera

Die unfreiwillig komischen Erlebnisse eines Herrn aus Prag, der seinen Zug nicht erreicht und nun ohne Pass ein Wochenende in Ost-Berlin verbringen…

Salon Pitzelberger

DDR 1965
R: Horst Bonnet

Der Trikotagenhändler Pitzelberger verweigert einem armen Musikanten die Hand seiner Tochter. Seine Haltung ändert sich erst, als der junge Mann ihm…

Das blaue Zimmer (1964)

DDR 1964
R: Robert Vernay

Die Frau eines Pariser Adligen, die sich von ihrem Mann vernachlässigt fühlt, will mit ihrem Geliebten ein Wochenende vor den Toren der Metropole…

Tanz am Sonnabend - Mord?

DDR 1961
R: Heinz Thiel

Februar 1960: Ein Bauer wird erhängt aufgefunden, seine Scheune brennt nieder. Die Frage nach dem Täter ist eine kriminalistische und politische, im…

Kuttel

DDR 1961
R: Siegfried Menzel

Geschichte aus dem Leben Berliner Kinder in den frühen 30er Jahren, wobei besonders kommunistische Aktivitäten behandelt werden.

Die letzte Nacht (1960/61)

DDR 1960/61
R: Joachim Kunert

1944. Der Soldat Felix Kreutzer hat sich in die rechte Hand geschossen. Wegen Selbstverstümmelung und Desertion wird er zum Tode verurteilt. Seine…

Alwin der Letzte

DDR 1960
R: Hubert Hoelzke

Ein Einzelbauer überwindet nach manchen heilsam-heiteren Erlebnissen seine Abneigung gegen eine fortschrittliche Schwiegertochter wie auch den…

Der Fall Haarmann

DDR 1959/60
R: Wolfgang Luderer

Haarmann ist der Hannoveraner Polizei schon lange als kleiner Gauner bekannt und leistet ihr wertvolle Spitzeldienste. Bei der Aufklärung einer…

Musterknaben

DDR 1959
R: Johannes Knittel

Um die angebeteten Mädchen näher kennen lernen zu können, nehmen zwei junge Männer einen Umweg in Kauf: Sie richten einen Clubraum für eine…

Zu jeder Stunde

DDR 1959
R: Heinz Thiel

Film über die Einsatzbereitschaft der DDR-Grenzpolizei im Raum Thüringen. Der Versuch von Saboteuren, die sozialistische Umgestaltung auf dem Lande zu…

0 Beiträge gefunden