Katharina Schmidt

Schnitt

29 Filme gefunden

Das Unwort

Deutschland 2020
R: Leo Khasin

Eine Schulkonferenz soll entscheiden, ob ein jüdischer Gymnasiast von der Schule verwiesen wird, weil er zwei muslimische Mitschüler verletzt hat. Als…

Alte Bande

Deutschland 2019
R: Dirk Kummer

Ein über 80-jähriger Berufsverbrecher hadert damit, in einen Seniorenknast verlegt zu werden. Doch dann eröffnet sich ihm die Chance, auszubrechen und…

Scala Adieu - Von Windeln verweht

Deutschland 2018
R: Douglas Wolfsperger

Das Scala in Konstanz war über Jahrzehnte ein beliebtes Programmkino in der Innenstadt. Doch irgendwann wurden die Mieten in der Innenstadt zu hoch.…

Morgen sind wir frei

Deutschland 2018
R: Hossein Pourseifi

Ein aus dem Iran stammender Journalist, der mit seiner deutschen Frau in der DDR lebt, kehrt nach der iranischen Revolution 1979 mit seiner Familie in…

Hier und dort (2018)

Deutschland 2018
R: Bettina Renner

Ein in Dresden geborener Teenager mit bosnisch-montenegrinischen Wurzeln lebt in ständiger Verunsicherung, weil seine Mutter auch nach 23 Jahren in…

Zwei verlorene Schafe

Deutschland 2016
R: Sylke Enders

Eine extrovertierte, beruflich auf der Stelle tretende Schauspielerin lässt sich von einem Bischof anheuern, um dessen Sohn, einem Pfarrer,…

Ein schrecklich reiches Paar

Deutschland 2016
R: Neelesha Barthel

Bei ihrer bevorstehenden Scheidung schreckt eine Millionärsehefrau auf, als sie sich durch den Ehevertrag übervorteilt sieht. Mit Hilfe eines…

Domian - Interview mit dem Tod

Deutschland 2015
R: Birgit Schulz

Porträt des Radiomoderators und Night-Talkers Jürgen Domian, der sich seit zwei Jahrzehnten in seiner Sendung mit den existenziellen Nöten, Zweifeln…

Dügün - Hochzeit auf Türkisch

Deutschland 2015
R: Marcel Kolvenbach

Im heruntergekommenen Duisburger Stadtteil Marxloh sorgen die Schaufenster türkischer Geschäfte für Brautmoden für einen Hauch von Glamour. Der…

Der Schwarzwaldhof - Lauter Liebe

Deutschland 2012
R: Berno Kürten

Die Geschäfte laufen gut, und zumindest finanziell könnte das Hotel "Schwarzwaldhof" in ein ruhigeres Fahrwasser gelangen. Da aber werden alle…

Du bist dran

Deutschland 2012
R: Sylke Enders

Ein Familienvater, der sich längst in seine Rolle als Hausmann eingefunden hat, gerät in eine tiefe Identitätskrise, als seine Mutter stirbt und seine…

0 Beiträge gefunden