Michel Creton

Darsteller
Geboren 17.08.1942 in Wassy (Haute-Marne)

15 Filme gefunden

Der Gorilla und das Beerdigungsinstitut

Frankreich 1989
R: Jean Delannoy

"Der Gorilla" untersucht das Verschwinden eines Diplomaten. Er kommt einem Bestattungsunternehmer auf die Spur, der ein schwungvolles Geschäft mit…

Der große Blonde auf Freiersfüßen

Frankreich 1987
R: Edouard Molinaro

Ein Maler trifft sich zu einem Stelldichein in seinem Atelier mit einer verheirateten Frau. Gestört von einem neurotischen Paar im benachbarten…

Der Profi 2

Frankreich 1986
R: Jacques Deray

Ein hartgesottener Kriminalkommissar jagt einen psychopathischen Supergangster, den Mörder seines besten Freundes und Kollegen, durchs Pariser…

Indras Rache

Frankreich 1986
R: Jean Delannoy

Ein Pariser Kriminalkommissar stößt nach einem Sprengstoffattentat auf einen Kollegen, im Verlauf seiner Ermittlungen dann auf einen offensichtlich…

Abendanzug

Frankreich 1985
R: Bertrand Blier

Ein homosexueller Einbrecher verändert das Leben eines Paares aus ärmlichen Verhältnissen, indem er den Mann zum Durchbruch seiner homosexuellen…

Diebe unter sich (1983)

Frankreich 1983
R: Nicolas Gessner

Nach einem Juwelenraub in Nizza macht sich ein Mitglied der erfolgreichen Gangsterbande mit der Beute aus dem Staub. Die übrigen Mitglieder machen…

Die Glorreichen

Frankreich 1983
R: Henri Verneuil

Ein rüpelhafter französischer Unteroffizier in einem Fremdenlegionärs-Kommando, das im Zweiten Weltkrieg in Tunesien einen Goldschatz sicherstellen…

Psy

Frankreich 1980
R: Philippe de Broca

Zehn Jahre brauchte Marc, um sich mit der Trennung von seiner Geliebten abzufinden. Nun leitet er auf einem Bauernhof Gruppentherapien für Paare. In…

Die Strandflitzer

Frankreich 1978
R: Patrice Leconte

Erlebnisse sonnen- und sexhungriger Touristen in einem Feriendorf an der Elfenbeinküste: einfallsarmer und nicht immer geschmackssicherer Versuch…

Jenseits der Angst (1974)

Frankreich 1974
R: Yannick Andréi

Ein Grundstücksmakler gerät durch eine Verwechslung einem Gangsterboß in die Hände, der ihn für den angeforderten Safeknacker hält und, als er den…

Rendezvous zum fröhlichen Tod

Frankreich 1972
R: Juan-Luis Buñuel

Okkulte Erscheinungen in einem einsamen Landhaus schlagen alle Bewohner und Besucher mit Ausnahme eines Mädchens in die Flucht. Unterhaltsamer, aber…

Das Mädchen und der Kommissar

Frankreich 1970
R: Claude Sautet

Ein ehrgeiziger Kommissar, der endlich einmal Verbrecher auf frischer Tat fassen will, verleitet mit Hilfe einer Dirne eine Gruppe kleiner Gauner zu…

0 Beiträge gefunden