Elizabeth Patterson

Darsteller
Geboren 22.11.1874 in Savannah TN

19 Filme gefunden

Mit Büchse und Colt

USA 1959
R: Gene Fowler jr.

1846: Abwehrkämpfe eines Siedlerzuges auf dem Weg nach Westen im Indianergebiet von Fort Laramie. Der Held: ein unternehmungslustiger Reporter aus New…

Je länger - je lieber (1959)

USA 1959
R: Joshua Logan

Um dem umschwärmten Star einer Universitäts-Basketballmannschaft nahe zu sein, engagiert sich eine Studentin als "cheerleader". Der junge Mann hat…

Zwischen zwei Frauen

USA 1950
R: Michael Curtiz

Gesellschaftsdrama aus den amerikanischen Südstaaten des 19. Jahrhunderts: Ein junger Abenteurer kehrt in seine Heimatstadt zurück, um sich an dem…

Griff in den Staub

USA 1949
R: Clarence Brown

Im Süden der USA: Ein des Mordes unschuldig verdächtigter schwarzer Farmarbeiter wird durch den Einsatz entschlossener Bürger vor der Lynchjustiz…

Kleine tapfere Jo

USA 1949
R: Mervyn LeRoy

Das Schicksal von vier Schwestern, die in einer amerikanischen Kleinstadt des vorigen Jahrhunderts vaterlos, aber wohlbehütet aufwachsen, als Rahmen…

Mit Gesang geht alles besser

USA 1946
R: Elliott Nugent

Ein kauziger Landarzt engagiert für seinen ersten Urlaub nach dreißig Berufsjahren einen jungen Großstädter als Praxisvertreter. Ihre beruflichen und…

Die Dame im Zug

USA 1945
R: Charles David

Nachdem eine junge Frau vom Zug aus einen Mord beobachtet hat und bei der Polizei mit ihrer Geschichte auf Unverständnis gestoßen ist, macht sie sich…

Heil dem siegreichen Helden

USA 1944
R: Preston Sturges

Eine amerikanische Kleinstadt während des Zweiten Weltkriegs feiert einen auf Heimaturlaub zurückgekehrten Marinesoldaten als Helden. Seine Versuche,…

Modell wider Willen

USA 1944
R: Charles Vidor

Die verwitwete Bürgermeisterin einer amerikanischen Kleinstadt widersetzt sich allen Plänen ihres Schwiegervaters, sie wieder zu verheiraten, bis es…

Meine Frau, die Hexe

USA 1942
R: René Clair

Eine junge, einst verbrannte Hexe wird zusammen mit ihrem Vater nach 300 Jahren aus ihrer Verbannung in einer Eiche befreit und kehrt unter die…

Meine Schwester Ellen (1942)

USA 1942
R: Alexander Hall

Zwei Schwestern aus Ohio mit unterschiedlichem Selbstbewußtsein versuchen sich in einer Kellerwohnung in Greenwich Village über Wasser zu halten und…

Tabakstraße

USA 1941
R: John Ford

Ein kleiner Tabakfarmer, dessen Boden so ausgelaugt ist, daß er kaum noch Erträge erwirtschaftet, hält verbissen an seinem Boden fest, kann aber nicht…

0 Beiträge gefunden