Charles Drake

Darsteller
Geboren 02.10.1917 in New York NY

30 Filme gefunden

Das Arrangement

USA 1969
R: Elia Kazan

Ein amerikanischer Werbemanager löst sich von seinem Beruf und seiner Familie, um ein neues, ehrlicheres Leben zu beginnen. Kazans Verfilmung eines…

Killer auf Befehl

USA 1968
R: Joseph Leytes

Durch Schlägerei und Gefängnisaufenthalt entsprechend getarnt, gelingt es einem FBI-Agenten, eine skrupellose Verbrecherbande zu sprengen, die in…

Der Schwimmer (1966)

USA 1966
R: Frank Perry

Ein alternder Junggeselle bricht aus seinem Alltag aus und besucht eine Reihe früherer Freunde, deren Swimmingpools er ausprobiert. Das spielerische…

Der dritte Tag

USA 1965
R: Jack Smight

Bei einem Autounfall verliert ein junger Industriemanager sein Gedächtnis, seine Geliebte kommt um. Des Mordes verdächtigt, wird er zum Spielball von…

Der eiserne Kragen

USA 1962
R: R.G. Springsteen

Routinehafter, harter Western mit zaghaften Ansätzen zu psychologischer Vertiefung: Zwei arbeitslose Cowboys in den Händen einer erpresserischen…

Endstation Paris

USA 1960
R: David Miller

Verkitschter Liebesroman zwischen einer aufsteigenden Modezeichnerin und einem unglücklich verheirateten Millionär, wobei die Probleme, die sich in…

Auf der Kugel stand kein Name

USA 1958
R: Jack Arnold

Ein gedungener Mörder versetzt durch seine Ankunft ein Grenzstädtchen in Panik. Einigermaßen spannender, psychologisch verbrämter Western, der sich…

Ein Herzschlag bis zur Ewigkeit

USA 1957
R: George Sidney

Die Lebensgeschichte einer ehrgeizigen amerikanischen Schauspielerin aus den 20er Jahren, die ihr privates Glück opfert, um ein Broadway-Star zu…

Land ohne Männer

USA 1957
R: Robert Wise

Vier Schwestern in Neuseeland haben während des Zweiten Weltkriegs unter der Abwesenheit ihrer Männer zu leiden und geraten wegen ihrer…

Schonungslos

USA 1956
R: Abner Biberman

Fahrerflucht mit tödlichen Folgen und eine Kontroverse zwischen Gangstern sind zu einem Krimi gekoppelt, dessen erpreßte Heldin undurchsichtig…

Ritt in den Tod

USA 1956
R: Jesse Hibbs

Der junge John Philip Clum wird 1874 Regierungsbeauftragter für eine Apachenreservation. Sein aufrechter Charakter und sein Verständnis für die…

Das Haus am Strand

USA 1955
R: Joseph Pevney

Eine reiche Witwe, Mieterin einer Villa am Strand von Südkalifornien, hat sich in ihren Nachbarn, einen attraktiven jungen Mann verliebt, der jedoch…

0 Beiträge gefunden