Anne Baxter

Darsteller
Geboren 07.05.1923 in Michigan City IN

Oscar 1947: Beste Nebendarstellerin

33 Filme gefunden

Jane Austen in Manhattan

Großbritannien 1980
R: James Ivory

Der Leiter einer avantgardistischen New Yorker Theatertruppe studiert mit seinen Schauspielern ein neuentdecktes Stück der jungen Jane Austen ein.…

Columbo: Klatsch kann tödlich sein

USA 1974
R: Richard Quine

Die Sekretärin einer abgehalfterten Filmschauspielerin kommt im Auto eines Klatschkolumnisten ums Leben, der den verblaßten Star mit dem Wissen um…

Die Gnadenlosen

USA 1971
R: Andrew V. McLaglen

Ein verbrecherischer Gefängnisdirektor und ein korrupter Bankier versuchen mit allen Mitteln, einen nach 40 Jahren entlassenen Gefangenen um seine…

Dr. med. Marcus Welby

USA 1969
R: David Lowell Rich

Ein älterer praktischer Arzt mit Verständnis und Einfühlungsvermögen beweist einem jungen Kollegen an einem schwierigen Fall, daß diese Eigenschaften…

Herausforderung zum Grand Prix

USA 1969
R: Leslie H. Martinson

Ein sympathischer spanischer Graf und ein forscher Emporkömmling unter den Grand-Prix-Rennfahrern kämpfen nicht nur vom Rennauto aus um den Sieg,…

Ein Fremder auf der Flucht

USA 1967
R: Don Siegel

Werkschutzleute einer Eisenbahngesellschaft verfolgen einen zu Unrecht des Mordes Verdächtigten. Im Gewand eines Western behandelt der fürs Fernsehen…

Die durch die Hölle gehen (1966)

Österreich 1966
R: Cehett Grooper

Sieben Frauen marschieren unter ständiger Bedrohung durch Indianer durch ein Wüstengebiet. Unterdurchschnittlicher europäischer Western mit breit…

Hundert Stunden Angst

Großbritannien 1962
R: Leslie Norman

Die Geschichte eines 19jährigen jungen Mannes, der unschuldig in die Mühlen des Gesetzes gerät, weil er einen Polizisten erschossen haben soll, und am…

Auf glühendem Pflaster

USA 1961
R: Edward Dmytryk

Ein junger Texaner findet seine ehemalige Geliebte, die er immer noch liebt, in einem Bordell in New Orleans. Sein Versuch, sie aus der Tyrannei der…

Cimarron

USA 1960
R: Anthony Mann

Ein für Wahrheit, Recht und Menschlichkeit kämpfender Abenteurer gründet mit seiner Frau im neubesiedelten Oklahoma (1889) eine Tageszeitung. Remake…

Der Sommer der siebzehnten Puppe

Australien 1959
R: Leslie Norman

Alltags- und Altersprobleme australischer Zuckerrohrschneider, die den arbeitsfreien Winter bei ihren Freundinnen in der Stadt verbringen. Der selbst…

Flüsternde Schatten

USA 1958
R: Michael Anderson

Eine junge Frau und Erbin wird durch einen Fremden in Panik versetzt, der sich bei ihr einnistet und behauptet, ihr verstorbener Bruder zu sein. Der…

0 Beiträge gefunden