Taina Elg

Darsteller
Geboren 09.03.1930 in Helsinki

12 Filme gefunden

Liebe hat zwei Gesichter

USA 1995
R: Barbra Streisand

Eine alleinlebende Literaturdozentin und ein Mathematikprofessor, der seiner perspektivlosen erotischen Beziehungen müde ist, treffen ein Abkommen:…

Todestraum - Der letzte Zeuge schweigt

USA 1990
R: Mike Figgis

Ein Architektur-Wissenschaftler, der seine sterbenskranke Mutter, von der er als Baby getrennt wurde, besucht, wird in eine verhängnisvolle Affäre…

Die großen Wallendas

USA 1978
R: Larry Elikann

Ein Dokumentarspielfilm über die weltberühmte Artistenfamilie Wallenda, die von Deutschland nach Amerika auswanderte. In den frühen 60er Jahren stoßen…

Herkules in New York

USA 1970
R: Arthur Allan Seidelman

Der Muskelprotz Herkules darf mit Billigung seines Vaters Zeus den Olymp verlassen und die Erde besuchen. Dort wird er in verbrecherische…

Die Bacchantinnen

Italien 1960
R: Giorgio Ferroni

Wegen ihres Abfalls von Dionysos werden die Thebaner mit Trockenheit gestraft. Italienischer "Historienfilm", dessen Albernheiten durch die Berufung…

Watusi

USA 1959
R: Kurt Neumann

Aus nicht verwerteten Materialresten der großangelegten Filmproduktion "König Salomons Diamanten" (Regie: Compton Bennett/Andrew Marton, USA 1950) und…

Feind im Rücken

USA 1959
R: George Waggner

Westernabenteuer eines Majors zur Zeit des britisch-französischen Kolonialkriegs (1759). Wiederum sind drei Folgen aus der TV-Serie von Jacques…

Die 39 Stufen (1959)

Großbritannien 1959
R: Ralph Thomas

Polizisten und Agenten jagen wechselweise einen Engländer, der in eine Spionageaffäre verwickelt ist. Humoristisch aufgelockerter Krimi: Ein äußerst…

Die Girls

USA 1957
R: George Cukor

Drei Tänzerinnen streiten sich in einem Verleumdungsprozeß um ihre Vergangenheit mit Gene Kelly als Chef der Revuetruppe. Das konventionellste unter…

Gaby

USA 1955
R: Curtis Bernhardt

Eine junge katholische Ballettänzerin in London macht sich Vorwürfe, weil sie sich ihrem Verlobten in der einzigen Nacht, die den beiden Liebenden zur…

Diane - Kurtisane von Frankreich

USA 1955
R: David Miller

Diane von Poitiers, eine verheiratete protestantische Adlige (1499-1566), wurde die Geliebte des französischen Dauphins und späteren Königs Henri II.;…

Tempel der Versuchung

USA 1955
R: Richard Thorpe

Zur Zeit des Baal/Astarte-Kults um 1000 v. Chr. verläßt Micah, der Hebräer, die Seinen, um sein Erbteil mit einer Tempelprostituierten in Damaskus…

0 Beiträge gefunden