Lon Chaney

Darsteller
Geboren 01.04.1883 in Colorado Springs CO

5 Filme gefunden

The Unknown

USA 1927
R: Tod Browning

Ein gesuchter Verbrecher schlüpft als armloser Messerwerfer - er arbeitet mit den Zehen - bei einem Zirkus unter. Er verliebt sich in die Tochter des…

Das Phantom der Oper (1925)

USA 1925
R: Rupert Julian

Die erste, stumme Verfilmung des Schauerromans von Gaston Leroux. Ein rachsüchtiger Musiker, der sein entstelltes Gesicht hinter einer Maske verbirgt…

Der Rabe von London

USA 1925
R: Tod Browning

Stummer Kriminalfilm um einen Meisterdieb in London, der eine bürgerliche Doppelexistenz als angeblich verkrüppelter Leiter einer Sozialmission führt.…

Der Mann, der die Ohrfeigen bekam

USA 1924
R: Victor Seastrom

Von seinem Gönner um seine Erfindung betrogen, öffentlich und privat gedemütigt, kehrt ein Forscher der Gesellschaft den Rücken und feiert als…

Der Glöckner von Notre Dame (1923)

USA 1923
R: Wallace Worsley

Paris im späten Mittelalter: Der missgestaltete Quasimodo verliebt sich in die schöne Zigeunerin Esmeralda, die auch die Begehrlichkeiten etlicher…

0 Beiträge gefunden