Paul Dahlke

Darsteller
Geboren 12.04.1904 in Groß-Streitz (Pommern)

89 Filme gefunden

Die Tannerhütte

BR Deutschland 1976
R: Ingo Kratisch

Der adelige Besitzer eines Stahlwerks im Ruhrgebiet wehrt sich im Jahr 1910 dagegen, aus seinem Unternehmen eine Aktiengesellschaft zu machen. Er…

Oh, Jonathan - oh, Jonathan!

BR Deutschland 1973
R: Franz Peter Wirth

Komödie um einen kauzigen alten Millionär, der auf dem Sterbebett partout noch seine künftige Schwiegertochter kennenlernen will und seinen Sohn…

Lage hoffnungslos - aber nicht ernst

USA 1964
R: Gottfried Reinhardt

Die Erlebnisse zweier 1944 über Deutschland abgesprungener Amerikaner, die von einem Sonderling zunächst versteckt und noch lange nach Kriegsende…

Geheimnis der chinesischen Nelke

BR Deutschland 1964
R: Rudolf Zehetgruber

Drei verschiedene Interessengruppen jagen einem Mikrofilm mit der Formel für einen neuen Treibstoff nach. Um Spannung bemühter, wenig logischer Krimi…

Mit besten Empfehlungen

Österreich 1963
R: Kurt Nachmann

Klamottenhafte Komödie mit bemühten Anspielungen auf das politische Leben in der Bundesrepublik. Um nicht zu deutlich werden zu müssen, kleben zwei…

Das Haus in Montevideo (1963)

BR Deutschland 1963
R: Helmut Käutner

Ein tugendstrenger Professor wird durch das Testament seiner Schwester vor eine harte Probe seiner schulmeisterlichen Moral gestellt. Aufwendige…

Die schwarze Kobra

Österreich 1963
R: Rudolf Zehetgruber

Durchschnittskrimi aus Österreich, in dem die sich gegenseitig ausrottenden Rauschgifthändler der Polizei viel Arbeit abnehmen.

Deutschland - deine Sternchen

BR Deutschland 1961
R: Edwin Zbonek

An erfolgssüchtigen Mädchen und hemmungslosen Journalisten soll sich erweisen, welche Mißstände im Betrieb der Filmproduktion herrschen. Ein Machwerk,…

Das Mädchen und der Staatsanwalt

BR Deutschland 1961
R: Jürgen Goslar

Ein Staatsanwalt verfällt der minderjährigen Tochter der Frau, die er wegen Kuppelei ins Zuchthaus gebracht hat. Alberner Groschenroman mit deutlicher…

0 Beiträge gefunden