Shanna Prochorenko

Darsteller
Geboren 11.05.1940 in Poltawa (Ukraine)

12 Filme gefunden

Zwei Versionen einer Kollision

UdSSR 1985
R: Willen Nowak

Spielfilm nach einer authentischen Begebenheit: Im dichten Nebel stößt ein russischer Frachter mit einem unter liberianischer Flagge fahrenden…

Wir waren Nachbarn

UdSSR 1982
R: Nikolai Lyrtschikow

Darja und Nikolai, beide alleinstehend und um die 40, entdecken ihre Zuneigung füreinander. Doch ihre halberwachsenen Kinder halten nicht viel von…

Nahe Ferne

UdSSR 1979
R: Vitali Kolzow

Das Schicksal einer jungen Frau, die als Direktorin im Sowchos eingesetzt wird und auf engagierte Weise Planerfüllung und Liebe miteinander verbindet.

Die Neue (1977)

UdSSR 1977
R: Valeri Lonskoi

An die Schule eines Dorfes kommt eine neue Lehrerin. Ihre Ankunft erregt Aufmerksamkeit bei den Bewohnern. Schnell steht die junge Frau im Mittelpunkt…

Höhenangst (1976)

UdSSR 1976
R: Alexander Surin

Ein junger Wissenschaftler stürzt am Morgen nach seiner erfolgreichen Promotion auf rätselhafte Weise aus dem Fenster seiner Wohnung in einem…

Von Morgen - bis zum Abendrot

UdSSR 1975
R: Gawriil Jegiasarow

Zum alljährlichen Treffen der Veteranen des Zweiten Weltkriegs kommt ein Kolchosmechaniker zu spät. Da alle schon gegangen sind, erzählt er einem…

Der sibirische Großvater

UdSSR 1973
R: Georgi Kalatosischwili

Autobiographischer Film über den legendären Kommandeur der Roten Armee Nestor Kalandarischwili. 1907 verließ er seine georgische Heimat, um in…

Anthrazit (1971)

UdSSR 1971
R: Alexander Surin

Ereignisse im Leben von Bergarbeitern, die einen neuen Rekord leisten wollen, dabei aber persönliche Probleme überwinden müssen. Ein milieugenauer…

Wer heiratet wen

UdSSR 1964
R: Konstantin Woinow

Die Erlebnisse eines kleinen, geistig beschränkten Beamten, der durch eine reiche Heirat sein Glück machen will. Der inszenatorisch mißlungene Versuch…

Eine wahre Geschichte

UdSSR 1964
R: Wladimir Gerassimow

Eine junge Ehe zerbricht an der unterschiedlichen Auffassung der Partner - Mann und Frau sind Montagearbeiter - über das Verhältnis von beruflicher…

Sie wollen nicht, daß wir uns lieben

UdSSR 1961
R: Juli Raisman

Die Liebe zweier junger Menschen scheitert an den Vorurteilen und dem Unverstand der Umgebung. Belangloser, langatmiger Film aus der Sowjetunion.…

Die Ballade vom Soldaten

UdSSR 1959
R: Grigori Tschuchrai

Im Zweiten Weltkrieg wünscht sich der Soldat Aljoscha statt eines Ordens einen Besuch bei der Mutter. Auf der Heimfahrt, die einer Odyssee voller…

0 Beiträge gefunden