Harry Wüstenhagen

Darsteller
Geboren 11.01.1928 in Berlin-Charlottenburg

19 Filme gefunden

Didi - Der Experte

BR Deutschland 1987
R: Reinhard Schwabenitzky

Ein Automechaniker verliert nach einem Unfall sein Gedächtnis. Durch eine Verwechslung wird er an Stelle eines amerikanischen Wahlkampfstrategen zum…

Die Feuerzangenbowle (1970)

BR Deutschland 1970
R: Helmut Käutner

Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von Spoerl, in dem ein gutsituierter Herr im fortgeschrittenen Alter, verkleidet als Oberprimaner, in einem…

Der Mann mit dem Glasauge

BR Deutschland 1968
R: Alfred Vohrer

Ein Scotland-Yard-Inspektor entlarvt Heroinschmuggler und hebt einen Mädchenhändlerring aus. Verworrenes "Edgar-Wallace"-Serienprodukt mit einigen…

Rotmord

BR Deutschland 1968
R: Peter Zadek

Epochales, heftig diskutiertes Fernsehspiel aus dem Jahr 1968 nach dem Theaterstück "Toller" von Tankred Dorst, in dem die Geschichte der Münchner…

Der Hund von Blackwood Castle

BR Deutschland 1967
R: Alfred Vohrer

Ein angeblich verstorbener Schloßbesitzer ermordet der Reihe nach seine ehemaligen Komplizen bei einem Juwelenraub. Der 25. Edgar-Wallace-Krimi ist…

Die Gruft mit dem Rätselschloß

BR Deutschland 1964
R: Franz Josef Gottlieb

Intrigen und brutale Fehden um den Besitz eines großen Schatzes in einem raffiniert gesicherten Safe. Edgar-Wallace-Verfilmung mit handfesten…

Vorsicht, Mister Dodd

BR Deutschland 1963
R: Günter Gräwert

Ein Studienrat bringt wider Willen und eher beiläufig einen Spionageboß mit Weltfriedens-Tick nach allerlei Verwechslungen zur Strecke. Langatmige,…

Der schwarze Abt

BR Deutschland 1963
R: Franz Josef Gottlieb

Eine der schwächsten Edgar-Wallace-Verfilmungen: Ein wahnsinniger Lord und Verbrecher auf der Suche nach einem alten Goldschatz. Serienprodukt, das…

Der grüne Bogenschütze

BR Deutschland 1961
R: Jürgen Roland

Der Amerikaner Abel Bellamy hat eine dunkle Vergangenheit. Seitdem er wieder auf seinem Herrensitz in England lebt, geistert dort ein mysteriöses…

Die toten Augen von London

BR Deutschland 1960
R: Alfred Vohrer

Auf Gruseleffekte getrimmter Krimi nach Edgar Wallace, im Mittelpunkt die Entlarvung von teils blinden Versicherungsbetrügern, die im Londoner Nebel…

0 Beiträge gefunden