Helga Anders

Darsteller
Geboren 11.01.1948 in Innbruck

21 Filme gefunden

Der Trotzkopf

BR Deutschland 1982
R: Helmuth Ashley

Eine 16-Jährige, die unbeschwert auf dem Landgut ihrer Eltern aufwächst, wird auf ein Internat geschickt, um dort zur "jungen Dame" zu reifen. Nach…

Hurricane Rosie

BR Deutschland 1979
R: Mario Monicelli

Eine Schwergewichtscatcherin wird von zwei starken Männern umworben, was nicht nur zu Turbulenzen, sondern selbstredend auch zum Happy-End führt. Ein…

Anita Drogemöller und die Ruhe an der Ruhr

BR Deutschland 1976
R: Alfred Vohrer

Rückblende ins Leben eines Callgirls. Anfangs lesbische Beziehungen und Vergewaltigung im Erziehungsheim, dann Strich und "Erholung" als Serviererin,…

Das blaue Palais - Der Gigant

Deutschland 1976
R: Rainer Erler

In Zeiten schwindender Treibstoffressourcen arbeiten die Spezialisten eines Brain-Pools namens "Das blaue Palais" an alternativen Energiequellen. Als…

Anna (1975)

BR Deutschland 1975
R: Uschi Reich

Eine Sekretärin aus Leipzig flieht mit ihrem westdeutschen Freund in die Bundesrepublik Deutschland, kehrt aber, von der Kälte der kapitalistischen…

Ansichten eines Clowns

BR Deutschland 1975
R: Vojtech Jasny

Ein junger Mann aus dem rheinischen Großbürgertum, der sich der verlogenen Moral seiner Familie verweigert und als erfolgloser Clown ein Leben…

Unser Doktor ist der Beste

BR Deutschland 1969
R: Harald Vock

Ein junger Arzt gerät in den ersten Tagen seiner Arbeit in der Kinderstation einer Privatklinik in mancherlei berufliche und private Schwierigkeiten,…

Mädchen... nur mit Gewalt

BR Deutschland 1969
R: Roger Fritz

Zwei Münchener Rowdies um die Dreißig entführen ein unerfahrenes Mädchen zum nächtlichen Baden an einen Baggersee. Aus ihrer Gier nach Amüsement wird…

Erotik auf der Schulbank

BR Deutschland 1968
R: Hannes Dahlberg

Drei Episoden über erotische Verwicklungen zwischen Lehrkörper und Schülerschaft, mit denen Jungregisseure des "Neuen Deutschen Films" versuchten,…

Zuckerbrot und Peitsche

BR Deutschland 1968
R: Marran Gosov

Weil ein Dressman sich den Wohlstand, für den er wirbt, selbst nicht leisten kann, begeht er eine Reihe von Verbrechen, bis er selbst von einem…

Häschen in der Grube

BR Deutschland 1968
R: Roger Fritz

Ein zwischen Banalität und Pseudotiefsinn schwankender Film, der die Liebesaffären eines berühmten Dirigenten mit einer reifen Frau und deren Tochter…

0 Beiträge gefunden