Ottavia Piccolo

Darsteller
Geboren 09.10.1949 in Bolzano

Cannes 1970: Beste Darstellerin

15 Filme gefunden

Jenseits der Angst (1995)

Italien 1995
R: Stefano Reali

Ein französischer Unternehmensberater erhält den Auftrag, ein Gutachten über eine marode italienische Firma zu erstellen. Eine Arbeit, die ihn nicht…

Alles Schwindel (1995)

Italien 1995
R: Felice Farina

Ein engagierter Umwelt-Journalist verliebt sich in eine chaotische Frau, die pro forma als Geschäftsführerin einer Entsorgungsfirma fungiert. Durch…

Zeit des Zorns (1993)

Italien 1993
R: Margarethe von Trotta

Nachdem ihr Ehemann, ein Richter, der die Verbindungen zwischen Mafia und Politik aufzudecken versucht, ermordet wurde, setzt die Frau seine Arbeit…

La Colline aux mille enfants

Frankreich 1993
R: Jean-Louis Lorenzi

Spielfilm nach einer wahren Begebenheit. Ein protestantischer Pfarrer im Vichy-Frankreich rettet mit seiner Gemeinde zwischen 1941 und 1944 rund 5000…

Die Familie (1986)

Italien 1986
R: Ettore Scola

In kleinen Alltagsszenen entwickelt sich das Leben einer römischen Familie in ihrer Wohnung über den Zeitraum von 1906 bis 1986. Das private Milieu…

Mado

Frankreich 1976
R: Claude Sautet

Ein Pariser Immobilienhändler kämpft gegen die Machenschaften eines ruchlosen Konkurrenten. Sein Gegenzug gelingt zwar, aber er fühlt sich als…

Zorro

Italien 1974
R: Duccio Tessari

Eigentlich hatte Don Diego de Varga, so Zorros bürgerlicher Name, versprochen, nicht mehr zur Waffe zu greifen. Doch dann kann er nicht umhin, aus…

Der Sträfling und die Witwe

Frankreich 1971
R: Pierre Granier-Deferre

Ein entflohener Häftling findet Arbeit bei einer im Dorf angefeindeten Witwe. Die mißtrauischen Dorfbewohner verraten ihn bei der Polizei, die ihn bei…

Bubu vom Montparnasse

Italien 1971
R: Mauro Bolognini

Die Geschichte des kleinen Zuhälters Bubu, der seine Freundin zur Prostitution gezwungen hat. Ihrer Flucht aus den erniedrigenden Verhältnissen stellt…

Ein Fischzug für 300 Millionen

Italien 1970
R: Salvatore Samperi

Ein Fischer, der mit seinem Kompagnon von verbotenen Raubzügen lebt, nimmt die Stieftochter eines alten Freundes bei sich auf. Als das Mädchen von den…

Metello

Italien 1970
R: Mauro Bolognini

Das einfühlsam geschilderte Leben eines jungen Arbeiters und Streikführers im Italien der Jahrhundertwende. Brillant fotografierter und atmosphärisch…

Wild C.A.T.S.

Frankreich 1970
R: José Giovanni

Ein Gangster wird nach einem Banküberfall verraten und zum Tode verurteilt. Brutale Polizisten und korrupte Juristen verdächtigen ihn eines weiteren…

0 Beiträge gefunden