Siegfried Lowitz

Darsteller
Geboren 22.09.1914 in Berlin

27 Filme gefunden

Dr. M. schlägt zu

BR Deutschland 1972
R: Jess Frank

Bundesdeutsche Mischung aus Frankenstein- und James-Bond-Elementen. Ein skrupelloser Wissenschaftler und seine Schöpfung, ein monströser Riese,…

Der unheimliche Mönch

BR Deutschland 1965
R: Harald Reinl

Ein als Mönch verkleideter Mörder und Mädchenhändler, der in einem englischen Schloß, in dem ein Mädchenpensionat untergebracht ist, sein Unwesen…

Der Hexer (1964)

BR Deutschland 1964
R: Alfred Vohrer

Nachdem er zwei seiner Komplizen getötet hat, kommt ein übler Gangsterboß durch den "Hexer" ums Leben, der damit die Ermordung seiner Schwester rächt.…

Ein Toter sucht seinen Mörder

Großbritannien 1962
R: Freddie Francis

Das künstlich am Leben gehaltene Gehirn eines Ermordeten ermöglicht es einem Mediziner, den Mörder ausfindig zu machen. Eine Mischung aus Krimi und…

Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse

BR Deutschland 1961
R: Harald Reinl

Fortsetzung der Gruselkrimi-Serie um den genialen Verbrecher und skrupellosen Welteroberer Dr. Mabuse, der längst nichts mehr mit der einst von Fritz…

Der Fälscher von London

BR Deutschland 1961
R: Harald Reinl

Ausschließlich auf Gruseleffekte angelegter Serienkrimi nach Edgar Wallace. Ein junger Mann glaubt, daß er als Sohn eines Geisteskranken in Anfällen…

Das schwarze Schaf (1960)

BR Deutschland 1960
R: Helmuth Ashley

Ein Soutane tragender Geistlicher erlebt bei der Aufklärung zweier Mordfälle verschiedene Abenteuer, bei denen er Scharfsinn, Humor und verschmitztes…

Soldatensender Calais

BR Deutschland 1960
R: Paul May

Der deutsche Agent eines englischen Propagandasenders rettet 1944 Bruder und Freund vor der Gestapo. Nach Illustriertenart gefilmte Zeitgeschichte:…

Der Frosch mit der Maske

Dänemark 1959
R: Harald Reinl

Die Verbrechen einer vielköpfigen Bande in London bis zur Entlarvung des geheimnisvollen Anführers. Hinreichend spannender Kriminalfilm.

Der Arzt von Stalingrad

BR Deutschland 1958
R: Géza von Radványi

Der Erlebnisbericht eines deutschen Arztes aus dem Kriegsgefangenenlager von Stalingrad. Die Selbstlosigkeit des Mediziners bewirkt Respekt und…

Der Schinderhannes

BR Deutschland 1958
R: Helmut Käutner

Die historische Gestalt des Räuberhauptmanns im Hunsrück, der zur Zeit Napoleons eine blutige Fehde für den Schutz der Unterdrückten führt, tritt in…

0 Beiträge gefunden