Jean Danet

Darsteller
Geboren 14.01.1924

11 Filme gefunden

Halbwelt, Rauschgift und Halunken

Frankreich 1960
R: Alfred Rode

Der Chef einer Nervenheilanstalt, die zugleich als Verbrecherzentrale dient, beschafft sich durch Erpressung mit erotischen Fotos geheimes…

Das Spiel war sein Fluch

Frankreich 1958
R: Claude Autant-Lara

Neuverfilmung von Dostojewskis "Der Spieler" im Baden-Badener Milieu von 1867: Ein verschuldeter russischer General verliebt sich in eine zwielichtige…

Die Liebe gehört mir

Frankreich 1957
R: Jacqueline Audry

Eine junge Designerin, die ihren Freund mit einer anderen erwischt hat, trennt sich von ihm und lebt von da an ihr eigenes Leben. Nach Liebschaften…

Der Glöckner von Notre-Dame (1956)

Frankreich 1956
R: Jean Delannoy

Die unglückliche Geschichte des buckligen Glöckners von Notre-Dame, der sich in die schöne Zigeunerin Esmeralda verliebt; die finsteren Machenschaften…

Heiß wie das Blut

Spanien 1956
R: Jean-Paul Sassy

Schmuggel- und Leidenschaftsdrama unter spanischen Fischern. In den einfältigen Schundfilm wurden vom deutschen Verleih in einer von der FSK nicht…

Gejagte Unschuld

Frankreich 1956
R: Jean Stelli

Eine junge Frau kommt zu zwei alten Jungfern in eine kleine Stadt. Dort sind alle Männer nach ihr verrückt, doch ihre Liebe zu einem Knecht bestätigt…

Die Straße der geschminkten Lippen

Frankreich 1955
R: Robert Vernay

Ein Gouverneur in Indien ertappt seine Gattin beim Seitensprung mit dem schönen Jack. Er läßt ihr die Wahl: Entweder sie geht ins Bordellviertel einer…

Napoleon (1955)

Frankreich 1955
R: Sacha Guitry

Talleyrand erzählt 1821 vor einem kleinen Kreis begieriger Zuhörer das Leben Napoleons: von der Erziehung in Brienne, über Toulon, vom Konsul zum…

Harte Fäuste - heißes Blut

Frankreich 1954
R: Jean Berry

Ein Schiffseigner holt sich einen Abenteurer zu Hilfe, um hinter das Geheimnis seiner ständig ausgeraubten Schiffe zu kommen. Der pfiffige Draufgänger…

Herz zwischen den Fronten

Frankreich 1953
R: Richard Pottier

Die romantische Liebe zwischen einer jungen Aristokratin und einem Revolutionsgeneral bewahrt die Vendée im Jahr 1799 vor weiteren Kämpfen. Von der…

Tagebuch eines Landpfarrers

Frankreich 1950
R: Robert Bresson

Die unauffällige, von seelischem Kampf und Krebskrankheit gezeichnete Existenz eines jungen Pfarrers in der kleinen flandrischen Landgemeinde…

0 Beiträge gefunden