Fritz Imhoff

Darsteller
Geboren 06.01.1891 in Wien

44 Filme gefunden

Der brave Soldat Schwejk (1960)

BR Deutschland 1960
R: Axel von Ambesser

Ein kleiner Pfiffikus mit gutem Herzen in den Wirren des Ersten Weltkriegs; weil seine Einfalt groß genug ist, kommt er ungeschoren davon. Nach dem…

Gitarren klingen leise durch die Nacht

Österreich 1959
R: Hans Deppe

Gitarren-Sänger Bertelmann verkracht sich mit seiner Braut und fährt nach Sizilien, von wo aus ihm ein verliebtes Mädchen nach Wien folgt.…

Wenn die Bombe platzt

Österreich 1957
R: E.W. Emo

Bei einem Bankeinbruch werden die drei Täter automatisch fotografiert. Sie versuchen daraufhin, die Filmrolle zu erjagen. Schließlich müssen sie vor…

Das Liebesleben des schönen Franz

Österreich 1956
R: Max Nosseck

Wegen der Provisionen aus dem Verkauf von Schlafzimmereinrichtungen betätigt sich ein junger Mann als Heiratsschwindler. Seine Entlarvung kompliziert…

Meine Tante - deine Tante (1956)

BR Deutschland 1956
R: Carl Boese

In der Wohnung über einer Bank mieten sich drei Frauen ein. Zwei von ihnen rauben die Bank aus - und werden anschließend von der dritten der Polizei…

Lumpacivagabundus (1956)

BR Deutschland 1956
R: Franz Antel

Der böse Geist Lumpacivagabundus wettet mit der Göttin Fortuna, daß drei liederliche Handwerksgesellen durch einen großen Lottogewinn nicht auf den…

Die Deutschmeister

Österreich 1955
R: Ernst Marischka

Die Liebesromanze eines Bäckermädchens und eines jungen Komponisten aus dem österreichischen Traditionsregiment der Deutschmeister führt auf Umwegen…

Drei Männer im Schnee (1955)

Österreich 1955
R: Kurt Hoffmann

Ein reicher Mann schlüpft während eines Ferienaufenthalts in die Rolle eines Armen. Nach lustigen und nachdenklichen Erlebnissen findet er echte…

Die Drei von der Tankstelle (1955)

BR Deutschland 1955
R: Hans Wolff

Drei eng befreundete junge Playboys ohne Geld halten sich mit einer Tankstelle über Wasser, gehen jedoch aus Rivalität um eine hübsche Blondine fast…

König der Manege

Österreich 1954
R: Ernst Marischka

Ein gefeierter Tenor kehrt auf der Höhe seines Ruhms zurück zu den Ursprüngen seiner Karriere in die Zirkusmanege und zu der kleinen Artistin, die er…

Du bist die Welt für mich

Österreich 1953
R: Ernst Marischka

Die künstlerische Entwicklung des österreichischen Tenors Richard Tauber (1892-1948) und seine Affäre mit einer Tänzerin, die um seiner Karriere…

Einmal keine Sorgen haben

BR Deutschland 1953
R: Georg Marischka

Nestroys Biedermeier-Posse über die komischen Herzens- und Geschäftsverwicklungen, die zwei provinzielle Handlungsgehilfen in Wien erleben, in einer…

0 Beiträge gefunden