Renate Richter

Darsteller

9 Filme gefunden

Die Prinzessin auf der Erbse (2010)

Deutschland 2010
R: Bodo Fürneisen

Damit sein Reich nicht an seine herrische Schwester fällt, muss ein alternder König binnen kurzem seinen Sohn vermählen, damit dieser den Thron…

Heimsuchung (1990)

Deutschland 1990
R: Edgar Kaufmann

Einer der letzten TV-Filme des Deutschen Fernsehfunks: die Geschichte einer DDR-Lehrerin im Wendejahr 1989. Ihr Sohn verlässt das Land, die Schüler…

Happy End (1976/77)

DDR 1976/77
R: Manfred Wekwerth

Ein berüchtigter Chicagoer Gangsterboss wird mit Hilfe eines mit allen Wassern gewaschenen Heilsarmee-Mädchens bekehrt und verschont eine Bank, auf…

Beethoven - Tage aus einem Leben

DDR 1976
R: Horst Seemann

Episodisches aus den Wiener Jahren (1813 - 1819) des Komponisten Beethoven. Er steht auf dem Höhepunkt seines Schaffens und begreift die wachsende…

Die unheilige Sophia

DDR 1974/75
R: Manfred Wekwerth

Zweiteiliger Fernsehfilm. Ein Geschichtslehrer, der jährlich seinen Urlaub in einem kleinen Dorf bei Berlin verbringt, begegnet dort immer wieder…

Zement

DDR 1972/73
R: Manfred Wekwerth

Die Geschichte eines 1921 an den Fronten des Bürgerkrieges tot geglaubten Mannes und seiner Frau, die entdecken, wie mühevoll es im Alltag ist, die…

Optimistische Tragödie (1971)

DDR 1971
R: Manfred Wekwerth

DDR-Fernsehfilm nach einem Theaterstück, das die Entstehungsgeschichte des Ersten Matrosenregiments der Roten Armee zum Thema hat. Eine stilisierte…

Die Toten bleiben jung

DDR 1968
R: Joachim Kunert

Ein eng an den Roman von Anna Seghers angelehntes, in mehreren parallel verlaufenden Handlungssträngen entworfenes Panorama der deutschen Gesellschaft…

0 Beiträge gefunden