Konstantin Shayne

Darsteller

8 Filme gefunden

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

USA 1958
R: Alfred Hitchcock

Ein wegen Höhenangst aus dem Polizeidienst ausgeschiedener Detektiv verliebt sich in die neurotische Frau eines Schulfreundes, die er überwachen soll.…

Im Reich des goldenen Condor

USA 1952
R: Delmer Daves

Ein französischer Adliger des 18. Jahrhunderts wird um sein Erbe geprellt, flieht nach Guatemala und findet dort einen Inkaschatz. Er verzichtet…

Schicksal in Wien

USA 1949
R: George Sidney

Menschenschicksale im besetzten und geteilten Wien des Nachkriegsjahrs 1947: Eine russische Ballerina soll gegen ihren Willen in die UdSSR…

Clara Schumanns große Liebe

USA 1947
R: Clarence Brown

Der junge Komponist Robert Schumann heiratet gegen den Willen ihres Vaters Clara, eine junge, begabte Pianistin, die sich fortan ganz seiner Musik und…

Das siebte Kreuz

USA 1944
R: Fred Zinnemann

Verfilmung des Romans "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers: Sieben Häftlinge fliehen 1936 aus einem Konzentrationslager; der Kommandant schwört, sie in…

Wem die Stunde schlägt

USA 1943
R: Sam Wood

Die Liebe zwischen einer Spanierin und einem amerikanischen Lehrer, der 1937 im spanischen Bürgerkrieg als freiwilliger Partisan im Dienst der…

Botschafter in Moskau

USA 1943
R: Michael Curtiz

Der Vorkriegsbotschafter der USA in Moskau berichtet "objektiv" über seine politische Mission. Ein dümmlich-pathetischer Film, der vor haarsträubender…

0 Beiträge gefunden