Orane Demazis

Darsteller
Geboren 18.08.1904 in Oran (Algerien)

14 Filme gefunden

Erinnerungen aus Frankreich

Frankreich 1974
R: André Téchiné

Der Aufstieg eines Proletariers zum Unternehmer in einer französischen Provinzstadt wiederholt sich in der nachfolgenden Generation. Eine mit…

Das Gespenst der Freiheit

Frankreich 1974
R: Luis Buñuel

In locker verbundenen Episoden, die miteinander keinerlei durchgängige Handlung aufbauen, denunziert Buñuel die Freiheit als "Gespenst", als Schimäre…

Ein schwerer Tag für die Königin

Frankreich 1973
R: René Allio

Eine Putz- und Zugehfrau aus der Pariser Banlieue kompensiert die Enge ihres Lebens und ihre psychisch wie sozial bedingten Ängste mit einem…

Kriminalpolizei

Frankreich 1957
R: Maurice de Canonge

Halbdokumentarisch inszenierter Polizeifilm, der an einer Reihe von Kriminalfällen die Vielfalt polizeilicher Untersuchungsmethoden aufzuzeigen…

Doktor Laurent

Frankreich 1956
R: Jean-Paul Le Chanois

Ein Arzt aus Paris übernimmt die Dorfpraxis eines pensionsreifen Kollegen in den Alpen und setzt dort - gegen den bornierten Widerstand der Dörfler -…

Die blonde Zigeunerin

Frankreich 1953
R: Jacqueline Audry

Leidenschaftsdrama um eine Zigeunertänzerin, dessen Trivialität durch die eindrucksvolle Darstellung der Menschen in der Camargue gemildert wird.

Eifersucht (1948)

Frankreich 1948
R: Henri Calef

Mit List und Tücke und angespornt von ihrem Freund bringt eine schöne Magd ihren reichen Herrn dazu, sie zur Universalerbin zu machen. Als der Freund…

Le Schpountz (1938)

Frankreich 1938
R: Marcel Pagnol

Fernandel als liebenswerter, tumber Tropf, der glaubt, fürs Kino geboren zu sein. Ein Regisseur und eine Filmtruppe machen ihn glauben, er sei ein…

Das Mädchen und der Scherenschleifer

Frankreich 1937
R: Marcel Pagnol

Während der Ernte verliebt sich der letzte Bewohner eines verfallenden Dorfes in der Provence eine junge Frau, die mit ihrem Mann, einem ärmlichen…

César

Frankreich 1936
R: Marcel Pagnol

Dritter Film der Trilogie um Fanny und Marius (s. "Marius", 1931; "Fanny", 1932): Fanny sagt ihrem Sohn nach dem Tod von Panisse, daß nicht dieser…

Angele

Frankreich 1934
R: Marcel Pagnol

Ein junges, unerfahrenes Mädchen vom Lande erliegt schon den ersten Werbungen eines erfahrenen Herzensbrechers. Jahre später findet sie der Knecht des…

Die Verdammten (1934)

Frankreich 1934
R: Raymond Bernard

Zweiteilige Verfilmung (1. "Ewige Fesseln", 2. "Heimatlos") des Romans von Victor Hugo: Ein ehemaliger Strafverbannter kann sich unter neuem Namen…

0 Beiträge gefunden