Christian Friedel

Darsteller
Geboren 09.03.1979 in Magdeburg

10 Filme gefunden

Glück ist was für Weicheier

Deutschland 2018
R: Anca Miruna Lazarescu

Ein zwölfjähriges Mädchen beginnt sich für Jungs zu interessieren, obwohl ihr Leben vom Tod überschattet ist. Ihre Mutter starb bei einem Unfall, ihre…

Zuckersand

Deutschland 2017
R: Dirk Kummer

In den 1970er-Jahren verleben zwei Schulfreunde in der DDR eine unbeschwerte Kindheit, bis die alleinerziehende Mutter des einen die Ausreise in den…

Babylon Berlin

Deutschland 2016/17
R: Henk Handloegten

Das Berlin der Weimarer Republik ist eine brodelnde Metropole der extremen Spannungen und Gegensätze, wobei Rausch und Glamour, Musik, Kunst und…

Die Auserwählten

Deutschland 2014
R: Christoph Röhl

Eine junge, idealistische Biologielehrerin beginnt in den späten 1970er-Jahren ihren Dienst an der Odenwald-Internatsschule. Rasch macht sie…

Amour Fou (2014)

Österreich 2014
R: Jessica Hausner

Der Dichter Heinrich von Kleist (1777-1811) findet in seiner Bekannten Henriette Vogel (1780-1811) eine Seelenverwandte und schließt, als sie von…

Elser - Er hätte die Welt verändert

Deutschland 2014
R: Oliver Hirschbiegel

Nach seinem missglückten Attentat auf Adolf Hitler am 8.11.1939 im Münchner Bürgerbräukeller wird der junge Georg Elser an der Schweizer Grenze…

Russendisko

Deutschland 2012
R: Oliver Ziegenbalg

Drei junge Russen landen 1990 in Berlin, um sich dort niederzulassen, und schlagen sich auf ihrer Suche nach Glück mit Liebesverwicklungen und anderen…

Ende der Schonzeit

Deutschland 2012
R: Franziska Schlotterer

Ein wortkarger Mann, Auschwitz-Überlebender und späterer Israeli, erinnert sich an seine Flucht vor den Nazis im Jahr 1942. Damals versuchte er, den…

0 Beiträge gefunden