Jean-Marie Poiré

Regie | Buch | Schnitt | Produktion
Geboren 10.07.1945 in Paris

19 Filme gefunden

Die Besucher - Sturm auf die Bastille

Frankreich 2016
R: Jean-Marie Poiré

Ein mittelalterlicher Ritter und sein Knappe wurden durch ein Zaubermittel ins späte 20. Jahrhundert katapultiert und geraten beim Versuch der…

Die Vollchaoten

Frankreich 2004
R: Igor Sekulic

Ein schlichter junger Mann aus Südfrankreich träumt von einer Karriere als Musiker in der großen Stadt. Er reist einer Zufallsbekanntschaft, die er…

Just Visiting

USA 2000
R: Jean-Marie Poiré

Eine verunglückte Zeitreise bringt einen Ritter und seinen Knappen aus dem 12. Jahrhundert ins Chicago des 21. Jahrhunderts. Sie kämpfen gegen Autos,…

Die Schutzengel (1995)

Frankreich 1995
R: Jean-Marie Poiré

Ein Nachtclubbesitzer holt den Sohn eines Freundes aus Hongkong nach England, wobei er sich der Hilfe eines Priesters bedient. Als beide mit der Moral…

Die Besucher (1993)

Frankreich 1993
R: Jean-Marie Poiré

Eine unfreiwillige Zeitreise verschlägt einen Ritter und seinen Knappen aus dem Mittelalter in die Gegenwart, wo sie sich mit den Nachkommen ihrer…

Operation Corned Beef

Frankreich 1991
R: Jean-Marie Poiré

Ein französischer Geheimagent soll einen Drogen- und Waffenschieber-Ring sprengen. Als er wegen einer attraktiven Frau eifersüchtig auf den…

Twist Again in Moskau

Frankreich 1986
R: Jean-Marie Poiré

Der Direktor eines Moskauer Hotels kommt mit dem System, mit dem er sich bestens arrangiert hatte, in Konflikt, als seine Betriebsführung überprüft…

Da graust sich ja der Weihnachtsmann

Frankreich 1982
R: Jean-Marie Poiré

An Heiligabend versuchen zwei Mitarbeiter einer Telefonseelsorge den Dienst aufrechtzuerhalten, werden jedoch durch ihre unausgesprochenen Gefühle…

Ist das wirklich Liebe, Liebling?

Frankreich 1981
R: Georges Lautner

Inszenatorisch schwerfällige, aber in den Dialogen zündende Kriminalkomödie. Eine temperamentvolle Reporterin verhilft unwissentlich einem Häftling…

Drei Schlappschwänze auf großer Tour

Frankreich 1977
R: Robert Lamoureux

Klamaukfilm, der die Abenteuer dreier Franzosen, die 1942 ungewollt zu Widerstandskämpfern werden, mehr mühsam als witzig darstellt.

Monsieur Papa

Frankreich 1977
R: Philippe Monnier

Laurent ist zehn und lebt, nachdem die Mutter sie verlassen hat, allein mit seinem Vater. Als dieser eine neue Freundin mit ins Haus bringt, wird das…

0 Beiträge gefunden