Szymon Szurmiej

Darsteller

4 Filme gefunden

Tagtraum

Polen 1988
R: Janusz Majewski

Ein alter Jude schildert seinem geduldig zuhörenden Arzt ein rätselhaftes Erlebnis, von dem bald nicht mehr klar ist, ob es tatsächlich nur ein Traum war: Er will Jesus auf einem Esel im heutigen Warschau einreiten gesehen haben und schildert die unterschiedlichen Reaktionen der Menschen auf dieses Ereignis...

Pugowitza

DDR 1980
R: Jürgen Brauer

Die Geschichte eines elfjährigen Hitlerjungen, der nach dem Tod seiner Mutter mit einem Flüchtlingstreck seine Heimat, die Masuren, verlässt und bald eine tiefe Freundschaft mit einem alten Mann und den ihnen begegnenden sowjetischen Soldaten schließt...

Philipp, der Kleine

DDR 1976
R: Herrmann Zschoche

Die Geschichte eines Jungen, der groß sein möchte, weil ihn seine Kameraden wegen seiner kleinen Statur nicht beachten und hänseln...

Das Licht auf dem Galgen

DDR/Kuba 1975/76
R: Helmut Nitzschke

Die Entwicklung dreier Männer, die gegen Ende der Französischen Revolution nach dem von England besetzten Jamaika geschickt werden, um dort den Aufstand der Sklaven gegen ihre Herren zu organisieren...

0 Beiträge gefunden