Robert Ryan

Darsteller
Geboren 11.11.1909 in Chicago IL

57 Filme gefunden

Der Mann ohne Vaterland

USA 1975
R: Delbert Mann

Ein junger Offiziersanwärter trifft 1820 mit einem Mann zusammen, der dreizehn Jahre zuvor mit der Auflage, niemals in seine Heimat zurückzukehren,…

Revolte in der Unterwelt

USA 1973
R: John Flynn

Ein kleiner Gangster rächt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis den Mord an seinem Bruder und bringt die Bosse des Syndikats zur Strecke.…

Unternehmen Staatsgewalt

USA 1973
R: David Miller

Dokumentarmaterial und fiktive Szenen verbinden sich in einem Film über den Mord an John F. Kennedy (22. November 1963), der die Verantwortung für das…

Treibjagd (1972)

Frankreich 1972
R: René Clément

Ein Franzose flüchtet vor der Rache einer Zigeunergruppe bis nach Montreal, wo er an eine Gangsterbande gerät, mit der er schließlich notgedrungen…

Lawman

USA 1970
R: Michael Winner

Ein Gesetzeshüter will einen Trupp Bürger vor ein Gericht bringen, die bei einem Saufgelage aus Versehen einen Menschen erschossen haben. In der…

Die Liebesmaschine

USA 1970
R: Jack Haley jr.

Ein junger Nachrichtensprecher bringt es bis zum mächtigsten Mann einer Fernsehgesellschaft, ehe ihm das skrupellose Ausnützen seiner Erfolge bei…

Kapitän Nemo (1969)

Großbritannien 1969
R: James Hill

Utopisches Märchen um sechs Schiffbrüchige, die von dem Kapitän eines Unterseebootes aufgenommen werden und sich in einer Stadt unter dem…

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz

USA 1968
R: Sam Peckinpah

Ein verwilderter Haufen ehemaliger Soldaten überfällt Stationen der Eisenbahngesellschaft in Texas und verschachert die Beute an das Militärregime in…

Die fünf Geächteten

USA 1967
R: John Sturges

Haftbefehle wie Jagdscheine benutzend, knallt ein Marshall erbarmungslos fünf Banditen nieder. Spannender, psychologischer Western über die…

Mehr tot als lebendig

Italien 1967
R: Franco Giraldi

Gegen die Volksmeinung in einer kleinen Stadt im Westen der USA bemüht sich der Gouverneur um die Amnestie für einen steckbrieflich gesuchten…

Schlacht um Anzio

Italien 1967
R: Edward Dmytryk

Das südlich von Rom gelegene Seebad Anzio war ab 21. Januar 1944 britisch-amerikanischer Landekopf im Kampf um Italien. Der Film schildert drastisch,…

Die gefürchteten Vier

USA 1966
R: Richard Brooks

Ehemalige Bundesgenossen der mexikanischen Revolutionäre werden (1917) von einem reichen Texaner angeworben, seine angeblich entführte Frau zu…

0 Beiträge gefunden