Der große Aufstand

Western | USA 1953 | 80 Minuten

Regie: Lloyd Bacon

Weil er den Lieferwünschen der Südstaaten-Armee nicht mehr nachkommen kann, stiehlt ein Pferdehändler den Sioux die Pferde. Bevor der daraus resultierende Indianeraufstand richtig blutig wird, überzeugt ein Ex-Armeearzt die Indianer, daß nicht alle Bleichgesichter Pferdediebe sind. Zuvor ist er allerdings selbst in den Verdacht geraten, mit dem Dieb gemeinsame Sache zu machen. Zu guter Letzt liefert er diesen an die Armee aus. Ein durchschnittlicher Western mit einigen schönen Farbaufnahmen. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE GREAT SIOUX UPRISING
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1953
Produktionsfirma
Universal
Regie
Lloyd Bacon
Buch
Melvin Levy · J. Robert Bren · Gladys Atwater
Kamera
Maury Gertsman
Musik
Joseph Gershenson
Schnitt
Edward Curtiss
Darsteller
Jeff Chandler (Jonathan Westgate) · Faith Domergue (Joan Britton) · Lyle Bettger (Stephen Cook) · Peter Whitney (Ahab Jones) · John War Eagle (Rote Wolke)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Western | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras des Mediabooks umfassen u.a. ein 8-seitiges Booklet mit Informationen zum Film.

Verleih DVD
Koch (FF, Mono engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren