Kobra übernehmen Sie: Auftrag unter der Erde

Spionagefilm | USA 1970 | 86 Minuten

Regie: John Llewellyn Moxey

Superagent Jim Phelps und sein Team erhalten den Auftrag, einen amerikanischen Wissenschaftler zu befreien, der von der Regierung eines totalitären Staates in einem unterirdischen Labor gezwungen wird, eine neuartige Langstreckenrakete zu entwickeln. Zunächst verläuft alles nach Plan, doch als sich ein Agent einer amerikafeindlichen Macht einschaltet, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Pilotfilm zur zweiten Staffel der veralteten, aber gerade deshalb fast schon wieder amüsanten Fernseh-Agenten-Serie "Kobra übernehmen Sie". Zwischen 1966 und 1972 entstanden insgesamt 171 Folgen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MISSION IMPOSSIBLE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1970
Regie
John Llewellyn Moxey
Buch
Paul Heydon
Musik
Lalo Schifrin
Darsteller
Peter Graves · Barbara Bain · Milton Selzer
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Spionagefilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren