Mein großer Bruder

Jugendfilm | USA 1982 | 96 Minuten

Regie: Lou Antonio

Da einem Jugendlichen die väterliche Hand fehlt und er mit dem Gesetz in Konflikt kommt, wendet sich seine Mutter an die Organisation "Mein großer Bruder", in der Jugendliche ihre Sorgen und Nöte mit "Ersatzvätern" besprechen können. Zunächst lehnt er seine Kontaktperson ab, doch bald entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis, das allen Krisen widersteht. Auch als er ein ehernes Gesetz der Organisation bricht, wird die Freundschaft zwischen dem Betreuer und seinem Schützling davon nicht nachhaltig beeinflußt. Ein (Fernseh-)Spielfilm, der sein gutgemeintes soziales Anliegen nie vertieft und aus Hollywood-Filmen der 40er Jahren entlehnt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
SOMETHING SO RIGHT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1982
Produktionsfirma
CBS/Tisch-Avnet/List-Estrin
Regie
Lou Antonio
Buch
Jonathan Estrin · Shelley List
Kamera
Gayne Rescher
Musik
Charles Gross
Darsteller
Rick Schroder (Joey) · Patty Duke Astin (Jeanne) · James Farentino (Arnie) · Fred Dryer (Mike Bosnick) · Annie Potts (Sunday)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Jugendfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren