Blindgänger (1977)

- | Niederlande 1977 | 85 Minuten

Regie: Ate de Jong

Zwei junge Menschen lernen sich in einem Kino kennen. Das Mädchen, aus wohlhabendem Haus stammend, gibt alles auf und zieht zu dem jungen Mann, von dessen unkonventioneller Art sie sich angezogen fühlt. Doch bald entdeckt sie, daß sich dahinter nur die Unfähigkeit verbirgt, Verantwortung zu übernehmen. Die junge Frau läßt das Kind, das sie erwartet, ohne Wissen des Partners abtreiben. Als er von der Schwangerschaft erfährt, freut er sich, weil er glaubt, daß das Kind alles zum Guten wenden wird.

Filmdaten

Originaltitel
BLINDGANGERS
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
1977
Produktionsfirma
Rasker-Madsen (Horizont)
Regie
Ate de Jong
Buch
Ate de Jong · Wanda Reisel
Kamera
Marc Felperlaan
Musik
Willem Breuker
Darsteller
Ansje Beentjes (Danielle) · Derek de Lint (Mark) · Maroesja Lacunes · Jimmy Berghout · Lettie Oosthoek
Länge
85 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren