Mein Vater, der Schauspieler

Melodram | BR Deutschland 1956 | 97 Minuten

Regie: Robert Siodmak

Melodram um eine Schauspielerehe, die zu zerbrechen droht, weil der erfolgreichere Mann sich mit einer Filmpartnerin einläßt. Als seine Frau nach einer Eifersuchtsszene bei einem Autounfall ums Leben kommt, fühlt er sich schuldig und verfällt zusehends. Doch der kleine Sohn, der fest an ihn glaubt, rettet ihn vor dem Selbstmord. Zwar routiniert inszenierte, doch substanzlose Unterhaltung mit allen erdenklichen Klischees und schwachen Schauspielerleistungen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1956
Produktionsfirma
CCC
Regie
Robert Siodmak
Buch
Gina Falkenberg · Maria Matray · Claus Hardt
Kamera
Kurt Hasse
Musik
Werner Eisbrenner
Schnitt
Ira Oberberg
Darsteller
O.W. Fischer (Wolfgang Ohlsen) · Oliver Grimm (Michael) · Hilde Krahl (Christine Behrendt) · Peter Capell (Robert Fleming) · Susanne von Almassy (Gerda Eissler)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Melodram | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren