Meine Frau, mein Junge und ich...

Komödie | Frankreich 1956 | 90 Minuten

Regie: Marc Allégret

Ein Paar, das sich scheiden lassen will, muß nach seiner ersten, nur vorübergehenden Trennung feststellen, daß sein achtjähriger Sohn die Versöhnung der Eltern sabotiert, weil er Streit und Zank nicht noch einmal von vorne erleben will. Muntere Boulevardkomödie mit ernstem Hintergrund. (Fernsehtitel DDR: "Meine Frau, mein Sohn und ich") - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
L' AMOUR EST EN JEU
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1956
Regie
Marc Allégret
Buch
Odette Joyeux
Kamera
Walter Wottitz
Musik
Louis Bessières
Darsteller
Robert Lamoureux · Annie Girardot · Yves Noël · Jeanne Aubert · Jacques Jouanneau
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren