Gabrielle Fontan

Darsteller
Geboren 16.04.1873 in Bordeaux

27 Filme gefunden

Maigret kennt kein Erbarmen

Frankreich 1959
R: Jean Delannoy

Kommissar Maigret klärt auf einem Schloß in der Provinz den plötzlichen Tod einer Gräfin während der Messe am Aschermittwoch. Ein anregender…

Mit den Waffen einer Frau

Frankreich 1958
R: Claude Autant-Lara

Ein älterer Pariser Strafverteidiger übernimmt den Fall eines blonden Flittchens, das gerade einen dilettantischen Raubüberfall verübt hat. Er…

In Montmartre wird es Nacht

Frankreich 1958
R: André Berthomieu

Ein junger Barbesitzer in Paris und seine Geliebte werden aus Rache von Erpressern bedrängt. Ein in Regie, Darstellung und Kamera bestenfalls…

Ein gewisser Monsieur Jo

Frankreich 1957
R: René Jolivet

Bei einem ehrbaren Gastwirt, einem früheren Verbrecher, verstecken Kindesräuber ein kleines Mädchen. Da der Wirt noch unter Bewährungsfrist steht,…

Der Engel, der ein Teufel war

Frankreich 1956
R: Julien Duvivier

Chatelin hat ein gutgehendes Restaurant in den Hallen von Paris, er ist gutmütig, geachtet und reich. Wie einen Sohn nimmt er Gérard auf und läßt ihn…

Schuld und Sühne (1956)

Frankreich 1956
R: Georges Lampin

Der Schauplatz von Dostojewskis Roman ist nach Paris und in die 50er Jahre verlegt worden. Ein junger Mann glaubt sich über die Gesetze erhaben und…

Paris, Palace Hotel

Frankreich 1956
R: Henri Verneuil

Die Maniküre eines Nobelhotels gibt sich als Tochter eines reichen Mannes aus, um bei einem jungen Mann Eindruck zu machen, der seinerseits den…

Das große Manöver

Frankreich 1955
R: René Clair

Um 1900 in einer kleinen französischen Garnisonsstadt nahe Paris. Die jungen Offiziere schlagen die Zeit mit Kartenspielen, Flirts und Festen tot. Man…

Die schwarze Akte

Frankreich 1955
R: André Cayatte

Ein junger Untersuchungsrichter glaubt, daß ein reicher Bauunternehmer in der Provinz einen Mann aus dem Weg geschafft hat, weil der eine schwarze…

Dein Weg ist Dir bestimmt

Frankreich 1950
R: Emil E. Reinert

Eine Kette von Zufällen sorgt dafür, daß ein junger Mann nach einer Bagatelle irrtümlich verfolgt und zum Mörder wider Willen wird. Fatalistisches…

Manon

Frankreich 1949
R: Henri-Georges Clouzot

Die Liebesgeschichte der Manon Lescaut von Abbé Prévost, umgesiedelt in die Zeit der deutschen Okkupation Frankreichs und der ersten Jahre nach der…

Ein hübscher kleiner Strand

Frankreich 1948
R: Yves Allégret

Im Gasthaus eines winterlich tristen Badeorts in der Normandie hofft ein junger Mann nach dem Mord an seiner wesentlich älteren Geliebten, mit der er…

0 Beiträge gefunden