Kann ein Mann sooo treu sein...

Komödie | BR Deutschland 1956 | 97 Minuten

Regie: Erik Ode

Neuauflage des Rühmann-Lustspiels "Der Mustergatte" (1937). Weil seine gelangweilte Ehefrau bereits die Scheidung erwägt, läßt sich ein Textilfabrikant von einem Freund überreden, mit der Frau des Teilhabers den Ehebruch vorzutäuschen. Erheblich witzloser als der Vorgänger. (Späterer Titel: "Der Mustergatte") - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1956
Produktionsfirma
Omega
Regie
Erik Ode
Buch
Jacob Geis · Helmuth M. Backhaus · Hanns H. Fischer
Kamera
Otto Baecker
Musik
Kurt Wege
Schnitt
Annelise Arielt
Darsteller
Harald Juhnke (Billy Haber) · Inge Egger (Margret, seine Frau) · Theo Lingen (Jakob Wieler) · Gardy Granass (Dolly, seine Frau) · Boy Gobert (Freddy Evans)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren