Die Hexe von Montmartre

Drama | Frankreich 1951 | 100 Minuten

Regie: Roger Richebé

Ein junger Mann, der eine schwere Jugend als Waise erlebte, verdingt sich als männlicher Prostituierter und Nacktmodell, bis er sich in eine reine Unschuld verliebt. Er tötet seine Bordellherrin, stellt sich Priester und Polizei und läßt die Geliebte auf sich warten, bis er aus dem Gefängnis kommt. Ein Hintertreppenroman fragwürdigster Sorte, allerdings in einer gediegenen Inszenierung. (Alternativtitel: "Die Sünderin und ihr Narr")

Filmdaten

Originaltitel
GIBIER DE POTENCE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1951
Produktionsfirma
Film Richebé
Regie
Roger Richebé
Buch
Jean Aurenche · Maurice Blondeau
Kamera
Jean-Marie Maillols
Musik
Henri Verdun
Schnitt
Yvonne Martin
Darsteller
Georges Marchal (Marceau Le Guern) · Nicole Courcel (Dominique D'Arjelouve) · Marie Ventura (Consuelo) · Allain-Dhurtal (Philippe D'Arjelouve) · Arletty (Madame Alice)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren