Henri Verdun

Musik

13 Filme gefunden

Bei Sylvia werden Männer schwach

Frankreich 1957
R: Roger Richebé

Zwei Montmartre-Gauner werden an der Nase herumgeführt. Amüsante Parodie auf Kriminalfilme im allgemeinen und solche mit Geldschrank-Knackereien im…

Elisa, eine Gefallene

Frankreich 1956
R: Roger Richebé

Eine junge Frau aus der Erziehungsanstalt kommt um 1860 als Hure nach Paris. Dort arbeitet sie in einem noblen Restaurant und lernt einen Blinden…

Vulkan im Blut

Frankreich 1956
R: Gilles Grangier

Ein Geschäftsmann, der vor 30 Jahren als Dockarbeiter angefangen hat, ist jetzt eine bedeutende Persönlichkeit in La Rochelle: Er hat seinen Platz in…

Der Turm der sündigen Frauen

Frankreich 1955
R: Abel Gance

Margarete von Bourbon, Königin von Frankreich und die Frau von Louis X., läßt sich junge Männer in den Turm bringen, frönt ihrer gut funktionierenden…

Geliebte um Mitternacht

Frankreich 1952/53
R: Roger Richebé

Ein Geldfälscher versucht in Paris, seine ehemaligen Mätressen zu finden und trifft auf eine junge Verkäuferin, die er schließlich zu seiner Geliebten…

Die Hexe von Montmartre

Frankreich 1951
R: Roger Richebé

Ein junger Mann, der eine schwere Jugend als Waise erlebte, verdingt sich als männlicher Prostituierter und Nacktmodell, bis er sich in eine reine…

Les Amants du Pont-Saint-Jean

Frankreich 1947
R: Henri Decoin

Irgendwo im Rhônetal leben ein alter Landstreicher und ein alkoholumnebeltes Pariser Mannequin in wilder Ehe. Sein Sohn will die örtliche…

Flüchtig (1946)

Frankreich 1946
R: Robert Bibal

Ein Häftling, der unschuldig verurteilt wurde, bricht aus dem Gefängnis aus und sucht seine frühere Geliebte auf, die inzwischen als Ehefrau eines…

Schicksal einer Nacht

Frankreich 1946
R: Roger Richebé

Maguet, als Waisenkind von einer Schloßherrin aufgenommen, rächt diese, als deren Mann sie vergiftet, um eine andere heiraten zu können. Schlecht…

Das Geheimnis der Berghütte

Frankreich 1944
R: Christian-Jaque

Winter in den Bergen der Auvergne: Ein seltsamer Zauberer ermordet einen durchreisenden Händler und nimmt ihm sein Gold. Er verwickelt die Bewohner…

Mamsell Bonaparte

Frankreich 1941
R: Maurice Tourneur

Historisches Kostüm-Melodram zur Zeit Napoleons III.: Cora (genannt "Mamsell Bonaparte"), die Mätresse eines kaiserlichen Vetters, verliebt sich in…

Mord am Weihnachtsabend

Frankreich 1941
R: Christian-Jaque

Während der Weihnachtsnacht spielen sich in einer kleinen Gemeinde in den Alpen unheimliche Vorgänge ab: ein Diamant verschwindet aus der Kapelle,…

0 Beiträge gefunden