Der Fremde im Regenwald

Drama | Japan 1981 | 100 Minuten

Regie: Susumu Hani

Ein Pilot muß in der afrikanischen Savanne notlanden, wobei er sein Gedächtnis verliert. In der Begegnung mit einem Nomaden-Stamm versucht er, seine Identität wiederzuerlangen, muß sich zugleich aber auch mit der Kultur dieses Stammes auseinandersetzen. Plädoyer für die Erhaltung einer unberührten Natur jenseits einer zerstörerischen Zivilisation, in der Hauptrolle der 73jährige James Stewart. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
AFURIKA MONOGATARI | A TALE OF AFRICA
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1981
Regie
Susumu Hani
Buch
Shintaro Tsuji
Kamera
Simon Trevor
Musik
Naozumi Yamamoto
Schnitt
Nobuhiko Hosaka
Darsteller
James Stewart (Alter Mann) · Philip Sayer (Mann) · Eleonora Vallone (Frau) · Susumu Hani · Heekwa Simba (Die Ältere)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama | Abenteuer

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren