James Stewart

Darsteller
Geboren 20.05.1908 in Indiana PA

Berlin 1962: Bester Darsteller ("Silberner Bär")
Oscar 1941: Bester Hauptdarsteller
Venedig 1959: Bester Darsteller

74 Filme gefunden

James Stewart: A wonderful life

USA 1987
R: David Heeley

Porträt des Schauspielers James Stewart. Die Dokumentation schildert an Hand von Filmausschnitten, Fotografien und Kommentaren die Karriere dieses…

Am Ende des Weges (1983)

USA 1983
R: George Schaefer

Ein Ehepaar im achten Lebensjahrzehnt wird aus seiner geruhsamen Zweisamkeit gerissen, als die Frau erfährt, daß sie unheilbar an Leukämie erkrankt…

Der Fremde im Regenwald

Japan 1981
R: Susumu Hani

Ein Pilot muß in der afrikanischen Savanne notlanden, wobei er sein Gedächtnis verliert. In der Begegnung mit einem Nomaden-Stamm versucht er, seine…

Unsere Lassie

USA 1978
R: Don Chaffey

Durch eine Gemeinheit des Nachbarn, der das Weingut einer Farmersfamilie kaufen will, doch beim Großvater auf taube Ohren stößt, muß die geliebte…

Tote schlafen besser

Großbritannien 1978
R: Michael Winner

Privatdetektiv Philip Marlowe wird von einem alten General zur Aufklärung von Erpressungen gegen dessen Töchter engagiert. Nach Howard Hawks'…

Verschollen im Bermuda-Dreieck

USA 1976
R: Jerry Jameson

Verbrecher bringen ein luxuriöses "Jumbo"-Flugzeug auf dem Weg nach Florida in ihre Gewalt, um es auf einer einsamen Insel auszurauben. Es kollidiert…

Der Shootist (Der Scharfschütze)

USA 1976
R: Don Siegel

Die letzten acht Tage im Leben eines gealterten, unheilbar an Krebs erkrankten Revolvermanns. Books würde gern in Ruhe sterben, muß sich allerdings…

Hawkins: Der Strafverteidiger

USA 1973
R: Jud Taylor

Ein Anwalt übernimmt die Verteidigung einer jungen, psychisch labilen Frau, die ihren Vater, ihre Stiefmutter und -schwester erschossen haben soll.…

Hawkins: Blutfehde

USA 1973
R: Paul Wendkos

Abendfüllender Kriminalfilm als Teil der Fernsehserie um Rechtsanwalt Hawkins. In diesem Fall übernimmt er die Verteidigung eines jungen Mannes, der…

Hawkins: Mord im 13. Stock

USA 1973
R: Jud Taylor

Der erfolgreiche Strafverteidiger Hawkins übernimmt den Fall eines Mannes, der im Verdacht steht, im Hotel seiner Mutter eine junge Frau ermordet zu…

Hawkins: Zahn und Zahn

USA 1973
R: Jud Taylor

Abendfüllender Krimi aus der Fernsehserie um einen trickreichen Anwalt aus West-Virginia, gespielt von James Stewart. Dieses Mal verteidigt er einen…

Die Gnadenlosen

USA 1971
R: Andrew V. McLaglen

Ein verbrecherischer Gefängnisdirektor und ein korrupter Bankier versuchen mit allen Mitteln, einen nach 40 Jahren entlassenen Gefangenen um seine…

0 Beiträge gefunden