Sag die Wahrheit

Komödie | Deutschland 1946 | 96 Minuten

Regie: Helmut Weiss

Ein noch nicht geschiedener, aber schon wieder verlobter Architekt landet im Irrenhaus, weil er sich durch seinen Wahrheitsfanatismus in unmögliche Situationen bringt. Die erste westdeutsche Filmproduktion nach dem Zweiten Weltkrieg - ein penetrant albernes Lustspiel aus dem Traumfabrik-Niemandsland - war ein Fehlstart auf der ganzen Linie. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1946
Produktionsfirma
Studio 45
Regie
Helmut Weiss
Buch
Ernst Marischka
Kamera
Walter Pindter · Hans Hauptmann
Musik
Werner Eisbrenner
Schnitt
Anneliese Schönnenbeck
Darsteller
Gustav Fröhlich (Peter Hellmer) · Mady Rahl (Vera Hellmer) · Ingeborg von Kusserow (Maria) · Sonja Ziemann (Lisa) · Georg Thomalla (Dr. Klimm)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren