Onkel Paul, die große Pflaume

Komödie | Frankreich/Italien 1969 | 82 Minuten

Regie: Edouard Molinaro

Ein Mann, der über 65 Jahre im grönländischen Eis eingefroren war und wieder aufgetaut wurde, bringt seine Familie total durcheinander, weil er glaubt, um die Jahrhundertwende zu leben. Anspruchslos amüsante Familienunterhaltung. (Alternativtitel: "Louis taut auf", "Der Winterschläfer", "Der Familienschreck", "Die Giftnudel", "Louis, der Giftzwerg") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HIBERNATUS | LOUIS DE FUNES E IL NONNO SURGELATO
Produktionsland
Frankreich/Italien
Produktionsjahr
1969
Regie
Edouard Molinaro
Buch
Jacques Vilfrid · Jean Bernard-Luc · Louis de Funès · Jean Halain
Kamera
Marcel Grignon
Musik
Georges Delerue
Schnitt
Robert Isnardon · Monique Isnardon
Darsteller
Louis de Funès (Paul) · Claude Gensac (Edmée) · Martine Kelly (Sophie) · Michel Lonsdale (Professor Loriebat) · Paul Préboist (Charles)
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren