Arthur - Kein Kind von Traurigkeit

Komödie | USA 1981 | 97 Minuten

Regie: Steve Gordon

Ein Millionärssohn und Trunkenbold soll eine Dame der Gesellschaft heiraten, andernfalls verliert er sein Erbe. Statt dessen verliebt er sich in eine Kellnerin, an der er letztlich auch festhält. Der turbulente, stellenweise holprig inszenierte Film im Stil der Gesellschaftskomödien der 30er Jahre lebt vor allem von seinen Darstellern; besonders bemerkenswert: John Gielgud als Butler. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ARTHUR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1981
Regie
Steve Gordon
Buch
Steve Gordon
Kamera
Fred Schuler
Musik
Burt Bacharach
Schnitt
Susan E. Morse
Darsteller
Dudley Moore (Arthur Bach) · Liza Minnelli (Linda Marolla) · John Gielgud (Hobson) · Jill Eikenberry (Susan Johnson) · Barney Martin (Ralph Marolla)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Auf BD nur zusammen mit "Arthur 2 - On the Rocks" erschienen.

Verleih DVD
Warner (16:9, 1.85:1, Mono engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 1.78:1, Mono engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren