Rache - Söldner des Todes

Action | USA 1996 | 98 Minuten

Regie: Avi Nesher

Ein reicher Unternehmer will den Tod seiner Frau rächen, die bei einem Terroranschlag auf sein Anwesen ums Leben gekommen ist. Er engagiert einen erfahrenen Söldner, der ihm helfen soll, die Attentäter aufzuspüren. Eine simple Geschichte, die nicht ansatzweise die Rechtmäßigkeit des blutigen Rachefeldzuges in Frage stellt. Nicht nur die ethische Dimension überfordert den Regisseur, auch die Inszenierung der Actionszenen bereitet arge Schwierigkeiten. Eine statische Kameraführung und die konfuse Montage können nicht vom inhaltlichen Leerlauf ablenken und so stellt sich neben Verärgerung auch noch Langeweile ein. - Wir raten ab.

Filmdaten

Originaltitel
MERCENARY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Avi Nesher
Buch
Patrick Highsmith · Steven Hartov
Kamera
Irek Hartowicz
Musik
Roger Neill
Schnitt
Michael Schweitzer · Richard Trevor
Darsteller
Olivier Gruner (Carl "Hawk" May) · John Ritter (Jonas Ambler) · Robert Culp (McClean) · Martin Kove (Phoenix) · Ed Lauter (Cochran)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Pädagogisches Urteil
- Wir raten ab.
Genre
Action

Diskussion
Ein reicher Unternehmer will den Tod seiner Frau rächen, die bei einem Terroranschlag auf sein Anwesen ums Leben kam. Er engagiert einen erfahrenen Söldner, der ihm helf

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren