Hilfe, ich komm' in den Himmel

Komödie | USA 1996 | 108 Minuten

Regie: Garry Marshall

Ein Sonnyboy, der unter notorischer Geldknappheit leidet, schlägt sich mit Betrügereien durchs Leben. Als er eines Tages ertappt wird, wird er zu einem Jahr Arbeit verurteilt und landet bei der Post in einer Abteilung, die unzustellbare Briefe, auch solche, die an Mr. Gott adressiert sind, bearbeiten muß. Er versucht, sich auch hier durchzuschlagen, tut jedoch unfreiwillig Gutes und hilft armen und einsamen Menschen. Als er Spaß an der Sache findet, gründet er mit seinen spleenigen "Leidensgenossen" die "Truppe Gottes". Eine leichtgewichtig unterhaltsame Komödie mit vielen witzigen Details, die die Läuterung des Hauptdarstellers nachvollziehbar macht. Zwar leidet der Film unter den leichten Mängeln des Drehbuchs, doch die Spiellaune der Darsteller macht dieses Manko wett. - Ab 10 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
DEAR GOD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Garry Marshall
Buch
Warren Leight · Ed Kaplan
Kamera
Charles Minsky
Musik
Jeremy Lubbock · James Patrick Dunne
Schnitt
Debra Neil-Fisher
Darsteller
Greg Kinnear (Tom Turner) · Laurie Metcalf (Rebecca) · Maria Pitillo (Gloria) · Tim Conway (Herman) · Hector Elizondo (Vladek)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10 möglich.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren