Der Hurenstreik - Eine Liebe auf St. Pauli

- | Deutschland 1998 | 90 Minuten

Regie: Martin Enlen

Ein junger Hamburger Künstler verliebt sich in eine attraktive Kickboxerin, die als Senatorentochter ein Doppelleben führt. Als er seine Liebeserklärung als Graffiti an die Bordwand eines Schiffes malt, wird er verhaftet. Daraufhin solidarisieren sich die Huren St. Paulis mit ihm, treten in den Streik und sorgen für gehörige Aufregung im Milieu. Nachdem sich die Geliebte zum Inhaftierten bekennt und das Graffiti entfernen lässt, scheint einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege zu stehen. Allerwelts-Liebesgeschichte, die in diesem TV-Movie zu einem "sensationellen" Ereignis hochspekuliert wird.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
RTL
Regie
Martin Enlen
Buch
Beate Langmaack
Musik
Dieter Schleip
Darsteller
Barbara Auer (Elisa) · Sandra Speichert (Sandy Röder) · Niels-Bruno Schmidt (Nikolaus) · Monica Bleibtreu (Maria) · Peter Franke (Senator Röder)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren