Tränen eines Siegers

Drama | Deutschland 1994 | 95 Minuten

Regie: Jens Hercher

Ein junger talentierter, aber mittelloser Tennisspieler erregt das Aufsehen eines Ex-Champions, der sich anbietet, ihn zu trainieren. Mit Fleiß erspielt er sich seinen kometenhaften Aufstieg, doch er verliert sein gewohntes Umfeld aus den Augen und gerät an falsche Freunde. Als sich sein väterlicher Freund und Trainer von ihm abwendet, beginnt der Niedergang des 17jährigen. Aufstieg und Fall eines jungen Tennisstars als fernsehgerechte Unterhaltung ohne besondere Vorkommnisse.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1994
Regie
Jens Hercher
Buch
Douglas Graham · Kurt Volkert
Darsteller
Fabian Harloff (Sascha Bauer) · Manfred Zapatka (Bruna Henning) · Leonore Steller (Karin Breite) · Renate Krößner (Anika Bauer) · Mirco Wallraf (Uwe Dorn)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren