Carrie 2 - Die Rache

Horror | USA 1999 | 101 Minuten

Regie: Katt Shea

Horrorfilm, der die Bekanntheit des Klassikers von Brian de Palma schamlos ausnutzt, um auf der Welle aktueller Teenie-Slasherfilme mit zu reiten: Nach dem Selbstmord ihrer Freundin, die von rücksichtslosen Footballspielern in den Tode getrieben wurde, sowie eigenen Erniedrigungen führt eine Schülerin einen blutigen Rachefeldzug gegen die Peiniger. Eine billige Genreproduktion, einfallslos inszeniert und hauptsächlich an Metzeleien interessiert. Das erzählerische Umfeld der blutigen Geschichte wird durch die üblichen Klischees gefüllt.

Filmdaten

Originaltitel
THE RAGE: CARRIE II
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Katt Shea · Robert Mandel
Buch
Rafael Moreu
Kamera
Donald M. Morgan
Musik
Daniel B. Harvey
Schnitt
Richard Nord
Darsteller
Emily Bergl (Rachel Lang) · Jason London (Jesse Ryan) · Dylan Bruno (Mark Bing) · J. Smith-Cameron (Barbara Lang) · Amy Irving (Sue Snell)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Horror

Heimkino

Die "Special Edition" enthält neben einem alternativen Filmende diverse entfallene Szenen und einen Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Fox (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Nach „H20“, der Spätauswertung von „Halloween“, folgt jetzt C20: Zwanzig Jahre nach „Carrie“. Die in der Schlusseinstellung des Erfolgsfilm von Brian de Palma angedeutete Wiederbelebung erfährt hier allerdings nicht die damals eindringlich von Sissy Sp

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren